#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs da meine Leukozyten auf 18000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs da meine Leukozyten auf 18000

    Sehr geehrter Dr.Wust
    Ich hoffe dass Sie mir helfen können? Denn ich weiß nicht mehr weiter, meine Leukozyten sind zu Hoch. Habe jetzt Angst das es Krebs sein Könnte oder eine andere schlimme Krankheit. Ich schreibe Ihnen mal meine Blutwerte auf.

    Am 17.07.04 Cholesterin 259, A2-G 10,1 normal bis 10, G-G = 8,5 normal 10-19,
    Leukozyten 12,700 normal bis 10

    Am 18.05.06 Leukozyten 10,000 normal bis 10

    Am 04.09.06 Cholesterin 213, A2-G 11,9 normal 7,1 bis 11,8, BZ = 73 normal 76-110,
    FE = 162 normal 59-158, G-G = 9,1 normal 11,1-18,8
    Leukozyten 12,100 normal bis 10

    Am 26.10.06 Leukozyten 17,600 normal bis 10

    Am 24.01.07 Cholesterin 244, A2-G 13,4 normal bis 11,8, G-G = 9,2 normal 11,1-18.8
    K = 5,8 normal 3,60-5,50, Tri: 350 normal bis 200, GOT 53 normal bis 50
    Leukozyten 11,000 normal bis 10

    Am 03.07.07 Leukozyten 10,400 normal bis 10 (beim Hautarzt)

    Am 30.07.07 Cholesterin 235, A2-G =12,3 normal bis 11,8 G-G = 9,0 normal 11,1-18,8
    Leukozyten 13,700 normal bis 10 Tri: 239 normal bis 200,

    Am 13.08.07 Leukozyten 18,000 normal bis 10 andere Werte wie A2-G, G-G, usw. waren
    fast gleich wie oben schon beschrieben

    Am 24.08.07 Leukozyten 10,000 normal bis 10

    Ich fühle mich auch schon seit Jahren, Müde, Schlapp, Antriebslos, habe sehr oft Kopfschmerzen, Luftprobleme, Schluckbeschwerden.
    Aber seit ca. 1 Jahr kommt noch zu, das ich ein Druckgefühl manchmal mit leichten Schmerzen an der Rechten Seite (Leber?) habe, mir kommt es auch manchmal vor, als ob sich da was zusammen zieht. Dann, Haarausfall und Extreme Antriebslosigkeit.
    Es worden Untersuchung gemacht!
    CT des Kopfes, vor 1 Jahr OK
    Ultraschall des Bauches, im Januar und Juli OK außer (Grenzwert der Leber)
    Urin und Stuhlgang mit Bakterien, im Januar, Juli, August OK
    Magen und Darmspiegelung im Juli, OK außer
    (Kleine axiale Hiatushernie und Verdacht auf eine ausgeprägte Reizdarmsymptomatik)
    CT des Abdomen im August OK außer
    (Steatosis hepatis. Hepatomegalie. Kleine, in erster Linie postentzündliche Verkalkungsstruktur Segment 5/6 Leber dorsal)
    Lunge Röntgen im August OK
    Schilddrüsensonogramm im August,
    Der Rechte Lappen hat ein Volumen von 18 ml mit 2 kleinen Cysten von 6 mm, der Linke Lappen hat ein Volumen von 6,5 mm, Therapieumstellung auf Thyronajod 75

    Ich hoffe Sie können mir weiter Helfen? Denn mein Arzt weiß im Grunde nicht mehr weiter, und ich möchte es mit meinen Leukozyten nicht dabei belassen
    Ich muss dazu Sagen, das ich ca. 20 Zigaretten am Tag Rauche, und bis vor kurzen täglich Alkohol getrunken habe.
    Ich bedanke mich im Voraus, und verbleibe mit freundlichen Grüssen


  • Re: Angst vor Krebs da meine Leukozyten auf 1


    Zwischendurch fallen ja die Leukozyten wieder fast auf normal. Das spricht gegen eine Leukämie, zumal dort die Werte i.d.R. deutlich höher liegen. Passagere Erhöhungen kann man aufgrund von Entzündungen haben, vielleicht auch als Reaktion auf andere Reize. Eine Erhöhung von Leukozyten in dieser Größenordnung kann z.B. als Stressreaktion auf schwere körperliche Anstrengungen (auch nach Operationen) oder auch Intoxikationen (viel Alkohol und Nikotin) auftreten. Sie sollten selbst überlegen, ob es vielleicht mit eigenen Verhaltensweisen zusammenhängt. Leukämie erscheint mir unwahrscheinlich. Ein Differential-BB wäre übrigens ganz nützlich (beim nächsten Mal).

    Kommentar

    Lädt...
    X