#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karzinoid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karzinoid

    Hallo zusammen,

    bin momentan etwas hilflos und nervlich am Ende. Meine Geschichte: Ich hatte an einem Tag Blut im Stuhl. Das war das erste Mal.Nun musste ich zur Darmspiegelung.Es wurde dann ein kleiner Polyp entfernt und ich dachte das wars. Nun musste ich zum Arzt und er sagte, dass der Polyp ein Karzinoid sei und ich diese Woche (Darmsp. war vor 6 Tagen) wieder zur Darmspiegelung muss, um dass Gewebe darunter, falls nicht so weit hineingewachsen, zu entfernen, insofern mgl. Ansonsten müsste dies operativ entfernt werden. Es wurde auch nichts Weiteres bei der Darmspiegelung gefunden. Auch müsste eine Magenspiegelung und CT und andere Untersuchungen gemacht werden, um auszuschließen, dass es noch andere Herde gibt.

    Nun bin ich am Verzweifeln. Habe ich denn nun schon Krebs?? Was heißt das denn alles genau?? Ich weiß auch nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei mir ist, ob es entfernt werden kann und ob es andere Herde gibt.

    Übrigens ich bin 31 Jahre alt, männlich, Normalgewicht.

    Irgendwo habe ich auch schon mal etwas über Symptome gelesen. Da trifft aber gar nichts auf mich zu. Auch war es ja ein kleiner Polyp.

    Dank im Voraus f. die Unterstützung + Antworten!!


  • Re: Karzinoid


    Hallo,

    kann mir denn keiner weiterhelfen? Mache mich total verrückt.

    DANKE!!

    Kommentar


    • Re: Mickle


      Moin mickle,
      helfen kann ich Dir nicht, da selbst Leukämie-Patient jetzt geworden. Und wenn man Dir vom Hausarzt (?) eine schlechte Nachricht gegeben hat oder -dito- in der Klinik, bitte, dann solltest Du nicht "verückt" werden, sondern ernst und nachdenklich werden, darüber nachdenken, was dahinter sein könnte. Vielleicht doch eine 2. Gegenuntersuchung bei einem Spezialisten machen lassen? Sich auch etwas mehr und besser informieren/lassen, was ein Karz. ist?
      Ich war auch erst schockiert (bin 67/m, m. Familie/3 Ki), aber ich bin Optimist und denke, durch alle Hürden durchzukommen, die jetzt bei mir noch erst anstehen werden. Das mußt Du auch, auf Deinen Körper mehr hören lernen, vielleicht auch mit anderen Dein Problem besprechen und diskutieren? Du wirst dann sehen, dass man selbst ruhiger wird, merkt, andere versuchen auch zu helfen, und wenn es nur Trost sein sollte. Aber das ist doch schon etwas, oder?
      Weiterhin nur Gutes für Dich und besten Gruß
      menestrel

      Kommentar


      • Re: Karzinoid


        Ein Karzinoid ist ein endokrin aktiver Tumor. Das kann auch ein gutartiger Tumor sein. Möglicherweise konnte die Frage der Gut- oder Bösartigkeit histologisch noch nicht geklärt werden. Sonst fragen Sie den Pathologen, der die Untersuchung durchgeführt hat. Im günstigsten Fall ist dieser Polyp die einzige Manifestation. Dann wäre mit der Nachresektion die Angelegenheit erledigt. Dafür spricht, dass Sie keine Beschwerden haben. Daher ist die Zellzahl offenbar gering. Trotzdem sollte man eine Abklärung durchführen (so wie Ihr Arzt das beabsichtigt). Eine aus meiner Sicht wichtige Untersuchung, die vielleicht andere Untersuchungen ersetzen kann, ist ein Octreotid-Scan (eine Nuklearmedizinische Untersuchung). Die Karzinoidzellen haben bestimmte Rezeptoren (Somatostatinrezeptoren), an denen sich der radioaktive Tracer anlagert. Das ist eine empfindliche Untersuchung, um weitere Zellen im Körper zu finden. Es ist aber nicht klar, ob überhaupt noch weitere Zellen vorhanden sind. Also warten Sie die Untersuchungen ab (und versuchen Sie cool zu bleiben – ich weiß, dass das einfach gesagt ist).

        Kommentar


        Lädt...
        X