#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleinzelliges Bronchialcarzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo, mein Mann ist am kleinzelligen Bronchialcarzinom erkrankt, er wird seit einem Jahr mit den unterschiedlichsten Chemotherapie behandelt nun habe ich von der Enzymtherapie gehört, wer kann mir hierzu etwas sagen

• Re: kleinzelliges Bronchialcarzinom

Es gibt fast schon unzählige alternative Therapien, die zum großen Teil unseriös sind. Bitte halten Sie sich zunächst an die schulmedizinischen Ansätze. Dazu gehören auch innovative Substanzen (z.B. Tarceva), aber keine Vitaminmixturen oder Enzyme. Wenn Sie nähere Informationen zu einem Therapieansatz beibringen können, ist es sinnvoll in diesem Forum darüber zu informieren. Ich werde dann gerne eine Stellungnahme abgeben.
    Komplementärmedizinische Ansätze, über die gewisse Daten vorliegen (Evidenzen, wie es so schön heißt), sind Mistelextrakte, Thymusextrakte und Selen. Aber auch hier ist keine Wirksamkeit bei der Therapie eines manifesten Tumors (oder seiner Metastasen) nachgewiesen. Nur die Verträglichkeit einer Chemo- oder Radiotherapie lässt sich eventuell damit erhöhen (was auch nicht unumstritten ist).

Kommentar

Lädt...
    X