#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paracelsus Klinik in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paracelsus Klinik in der Schweiz

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,
    eine Freundin von mir (58J.) leidet an Nierenkrebs und hat bereits Lungenmetastasen. Sie hat bereits einige chemos hinter sich. Nun hat sie vor der Paracelsus Klinik in der Schweiz gehört, wo neben der üblichen Therapien, biologische Medizin angewendet wird um das Immunsystem zu stärken. Sie möchte dort eine 3wochige Kur machen da sie sich Hoffnung macht, dass ihr Zustand sich dadurch verbessert. Ich möchte sie vor Enttäuschung wahren deshalb würde gerne von Ihnen wissen, wie Sie solche Kuren sehen und ob es überhaupt ratsam wäre diese Kur zu machen.
    Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: paracelsus Klinik in der Schweiz


    Kliniken, die komplementärmedizinische Ansätze verfolgen, gibt es nicht nur in der Schweiz. Solange die übliche Standardtherapie durchgeführt wird, ist gegen zusätzliche komplementärmedizinische Maßnahmen nicht viel einzuwenden. Allerdings sollte das alles bezahlbar sein, denn der Effekt ist vermutlich nicht so groß. Die Verträglichkeit der Chemotherapie kann z.B. durch Mistelextrakte verbessert werden, aber durchgreifende Verbesserungen sind eher nicht zu erwarten. Solange man es sich leisten kann und der Erwartungshorizont nicht zu hoch ist, würde ich keine Einwände haben. Man muss auch den positiven Effekt für die Psyche dabei berücksichtigen.

    Kommentar


    • Re: paracelsus Klinik in der Schweiz


      Hallo,
      ich möchte Ihnen noch zwei mir bekannte Kliniken nennen, in denen besondere Erfahrungen mit der homöopathischen Behandlung Krebskranker bestehen.

      1. Clinica Santa Croce (Dr. med. Dario Spinedi) in CH-6644 Orselina.

      2. Hahnemann-Klinik in Bad Imnau (Deutschland).

      Durch Eingabe der Namen in einer Suchmaschine erhalten Sie leicht weitere Informationen.

      mfg
      thomas

      Kommentar


      • Re: paracelsus Klinik in der Schweiz


        Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Info werde ich weitergeben.

        Kommentar



        • Re: paracelsus Klinik in der Schweiz


          Thomas
          ich danke Ihnen für die Info. Ich werde dies meine Freundin weitergeben und sie kann vergleichen und entscheiden wohin sie dann geht.

          mfg
          zypern

          Kommentar

          Lädt...
          X