#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrozytom III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrozytom III

    Hallo zusammen,

    Meine Mutter ist 52 Jahre alt und seit guten 15 Jahren am kämpfen gegen einen Gehirntumor.
    Sie hat einen Astrozytom III und die Ärzte im Münster ( NRW ) haben die heilung aufgegeben Uni-Münster.
    Sie ist in zwieschen 2 mal operiert worden, hat auch bestrallung bekommen und kürzlich eine chemio-therapie hinter sich.
    Leider ist der Tumor die letzten Wochen sehr stark gewachsen. Die Ärzte haben eine lebeserwartung bis höchstens 1 Jahr gegeben.

    Bitte um hilfe.

    danke


  • Re: Astrozytom III


    Leider sind damit die therapeutischen Optionen weitgehend ausgeschöpft. Die Frage ist, welche Chemotherapie schon gegeben wurde? Falls noch nicht Temodal dabei ist, wäre dies eine Option. Auch eine nochmalige Bestrahlung wäre in Abhängigkeit von der Ausdehnung und Lokalisation zu diskutieren – allerdings nur als stereotaktische Bestrahlung. Ansonsten gibt es einige Studien, über die Sie vermutlich bei der Deutschen Hirntumorhilfe Auskunft bekommen (www.hirntumorhilfe.de).

    Kommentar


    • Re: Astrozytom III


      Hallo,

      Danke für Ihre Antwort.

      Leider haben wir heute etwas neues erfahren und zwar meine mutter hat Glioblastom und kein Astrozytom mehr.

      Temodal bestrahlung hat Sie schon hinter sich leider ohne erfolg ( mit 60 Gy Hertdosis bis 10.2002 )

      Die Lage ist : rechterfrontallappen mit überschreiten der Mittellinie über die vordere Kommissur.
      Die Grösse ist ca 7x5 cm das ganze ist in 5 Monaten gewachsen.

      Bitte um Ihre meinung

      Kommentar


      • Re: Astrozytom III


        Herr Prof. Wust,

        Was halten Sie von Nanotherapie ?
        Besteht die möglichkeit, dass meine Mama da mitmachen kann ?

        danke

        Kommentar


        Lädt...
        X