#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebskranke und Wohnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebskranke und Wohnungen

    Hallo!

    Ich heisse Clarissa.Meine Mutter hat einen sehr grossen und schaedlich Tumor.Dazu kommt dass die Aertzte einen weiteren Tumor nicht entdecken koennen.Wir wollen gerade umziehen und meine Mutter meint sie koenne in einer Wohnung aus einer bestimmten konstanz nicht wohnen weil es fuer sie ungesund waehre.Wie ist es wirklich?


  • Re: Krebskranke und Wohnungen


    Wenn es so schlecht um deine Mutter steht, würde ich ihr einen Umzug nicht zumuten wollen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. (Es sei denn, sie möchte im Prinzip selbst umziehen, was ich mir eher schwer vorstellen kann.)
    Schon für gesunde alte Menschen ist ein Umzug problematisch, nachweislich sterben viele recht bald, nachdem sie ins Altersheim gekommen sind.
    Lass deiner Mutter doch die gewohnte Umgebung, wer weiß, wie lange sie noch Freude daran haben kann.
    Wenn sich der Umzug nicht vermeiden lässt, würde ich, unabhängig davon, ob sich das wissenschaftlich belegen lässt oder nicht (wie lange hat es gedauert, bis die Schulmedizin Akupunktur nicht als Hokuspokus abtat), die Ängste deiner Mutter ernst nehmen und ihre Wünsche respektieren. Es haben sicher nicht alle Wohnungen diese "Konstanz" (was immer genau gemeint ist, evtl. ein frisch errichteter Neubau?) und es lässt sich, wenn es schon sein muss, sicher eine Wohnung finden, in und mit der auch deine Mutter leben kann und will.

    Kommentar

    Lädt...
    X