#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Hallo

    Auch ich hätte gern Auskunft zu diesem Thema.
    Bei meiner Frau (56) wurde 08.06.2007 folgendes festgestellt.
    Intraoperativ Nachweis eines fortgeschrittenen peritoneal und lokal metastasierten Pankreaskopfkarzinoms mit Infiltration in der rechten Flexur bei freien extrahepatischen Gallenwegen.Es erfolgte die Anlage von Bypassanastomosen im Bereich des gastrojejunalen sowie des lieumkolonüberganges.
    Soviel zum Arztbericht,meine Frau kann nur kleinste Mahlzeiten zu sich nehmen ,Biosorb wird durch die schleimende Wirkung erbrochen.Kräftemäßig ist sie am Ende.Durch die Chemo haben sich die Beschwerden nicht verschlimmert aber auch nicht gebessert.Das Fentanyl 50 Pflaster und alle 6 Stunden Novaminsulfon-Tropfen bringen sie einigermaßen Schmerzarm über den Tag.Haben wir noch eine gemeinsame Erwartung??Für eine offene und ehrliche Antwort wie sie auch ausfällt bin sehr dankbar.


  • Re: Pankreaskarzinom


    Sie haben die Hoffnung, dass sich der Zustand unter der Chemo weiter stabilisiert, vielleicht noch etwas bessert oder sogar deutlich bessert. Leider ist dieser Zustand i.d.R. nur von begrenzter Dauer. Wir rechnen in Zeiträumen von einigen Monaten. Sie sollten diese gemeinsame Zeit gut ausnutzen.

    Kommentar


    • Re: Pankreaskarzinom


      vielen Dank aber die Hoffnung ist am 10.08.verstorben

      Kommentar

      Lädt...
      X