#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keimzellenkrebs / Keimzellentumor ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keimzellenkrebs / Keimzellentumor ???

    Hallo Zusammen,

    Nachdem meine Mutter vor 3 1/2 Jahren an Brustkrebs verstorben ist, wurde nun auch bei meinem jüngeren Bruder (geistig behindert) ein Riesentumor entdeckt. Dieser befindet sich im oberen Brustbereich und wurde wohl deswegen erst jetzt bemerkt, da er viel Platz hatte und bisher nie Beschwerden gemacht hatte. Seit einer Woche wird mein Bruder nun bestrahlt und nach Aussage der Ärztin ist der Tumor auch schon geschrumpft. Uns wurde gesagt, daß es sich wahrscheinlich um einen Keimzellentumor / Keimzellenkrebs handelt. Ich habe bisher noch nie etwas darüber gehört und auch über das Internet habe ich nicht wirklich etwas darüber in Erfahrung bringen können.
    Deswegen wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung, daß mir jemand etwas über diese Krebsart erzählen kann. Ich bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Mandy
    PS: Ich habe große Angst nun auch noch meinen Bruder zu verlieren.


  • Re: Keimzellenkrebs / Keimzellentumor ???


    Ein Keimzelltumor (Teratom) ist eigentlich ein Karzinom des Hodens. Sehr selten kann ein solcher Tumor primär in der Lunge oder im Mediastinum entstehen. Er läuft dann auch unter der Bezeichnung „malignes Chorionkarzinom“. Die Behandlung erfolgt analog zum Bronchuskarzinom, also Op oder Bestrahlung (wenn Op nicht möglich). Leider ist die Prognose nicht besonders gut (im Gegensatz zum Teratom des Hodens, welches sehr gut behandelt werden kann).

    Kommentar

    Lädt...
    X