#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Meine Hautärztin hat an meinem Schienbein einen kleinen Knoten "entdeckt", bei welchem sie nicht ganz sicher ist, was es ist. Event. könnte es ein Basaliom sein, das wisse man erst, wenn man's rausoperiert und dann untersucht hat. Sie meinte, auch wenn dies so sei, bräuchte es keine besonderen Nachbehandlungen. Einmal ein genereller Hautcheck bei ihr sei genügend. Wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank!


  • Re: Basaliom


    Ein Basaliom ist ein lokal destruierend wachsender Tumor, der aber keine Metastasen setzt (also kein bösartiger Krebs ist). Trotzdem sollte ein Basaliom möglichst frühzeitig entfernt werden, weil es sich sonst lokal ausbreiten kann. Wenn ein Basaliom im Gesunden entfernt wurde (histologisch), ist keine Nachbehandlung notwendig. Schlimmstenfalls ist eine Nachresektion erforderlich (nochmalige Op), wenn die Sicherheitszone nicht ausreicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X