#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regionale Tiefenhyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regionale Tiefenhyperthermie

    Meine Frau War in der Biomed in Bad Bergzabern zu mehreren Hyperthermie-Blöcken stationär (Mamma Ca) untergebracht.

    Die zeitlichen Zwischenräume füllte Sie mit Hyperthermieanwendungen bei einem Arzt in Wiesbaden.

    Dieser Arzt ist nicht mehr erreichbar, weder telefonisch, postalisch, elektronisch.
    Wie kann ich herausfinden was da passiert ist?
    War da etwas Unseriöses?

    Da er nicht mehr kontaktierbar ist hat meine Frau nun HT in einer Praxis in Mannheim.
    Die Behandlung dort nimmt ein Heilpraktiker vor.

    Gibt es (gesetzliche) Regelungen, WER diese Hyperthermiebehandlungen durchführen darf?

    Wo kann ich erfahren, was die Voraussetzungen zum Betreiben eines Hyperthermiezentrum sind?


  • Re: Regionale Tiefenhyperthermie


    Es gibt die „Interdisziplinäre Arbeitsgruppe Hyperthermie“ der Deutschen Krebsgesellschaft, die auf einer Homepage die universitären Hyperthermiezentren auflistet (www.hyperthermie.org). Diese kann man als seriös bezeichnen. Ansonsten ist die Bezeichnung Hyperthermie nicht besonders geschützt und von jedem Berufenen und Unberufenen angeboten werden. Dann ist es mit der Qualität mitunter nicht weit her. Unter der Homepage www.hot-oncotherm.de finden Sie haufenweise weitere Praxen und Institute, die Hyperthermie anbieten, allerdings mit anderen Geräten. Der Hyperthermieeinsatz ist nicht immer von der Qualität, wie man sich das wünscht. Das ist ein Einsatz, den wir unter sog alternativer Therapie subsumieren.

    Kommentar


    • Re: Regionale Tiefenhyperthermie


      > Dieser Arzt ist nicht mehr erreichbar, weder telefonisch, postalisch, elektronisch. Wie kann ich herausfinden was da passiert ist?

      Vielleicht mal bei der Ärztekammer in Wiesbaden nachfragen:

      Tel. 0611 - 977 480

      Grüße
      thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X