#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?

    Hallo!
    Also ich bin 24, starke Raucherin und habe diverse kleine Muttermale. Mir sind jetz 3 davon ins Auge gesprungen, da sie sich meiner Meinung nach verändern. Eins ( ca 3 mm Durchmesser), hat sich schon vor ein paar MOnaten entzündet, und jetzt ist es wieder gerötet ( also hat sozusagen einen roten Hintergrund). Ausserdem sind die Ränder nich klar definiert, und in der Mitte hat es einen schwarzen "Punkt".
    Bis zum nächsten Hautarzttermin dauert es noch monate, da ich im Ausland bin. Soll ich hier zum Arzt?

    Danke mfg
    Susi


  • Re: Hautkrebs?


    Ich glaub, das kann ich dir als Laie auch sagen: Wenn sich ein Muttermal auffällig verändert, sollte man immer recht bald den Hautarzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Hautkrebs?


      Geh bitte zum Hautarzt! Mit veränderten Muttermalen ist nicht zu spaßen!

      Kommentar


      • Re: Hautkrebs?


        Ja, ich weiss ihr habt recht. Allerdings nässt es nicht, ist zu klein und in einem anderen Beitrag war die Anwort dass es mit der Sonne zusammen hängt ( bin im Süden der USA). also im Grund ist meine Frage nur wie dringend es ist. Aber werd morgen mal zum Arzt schaun, und weiter fragen.
        DAnke für die raschen Antworten!

        Kommentar



        • Re: Hautkrebs?


          Also, es hat nicht unbedingt was zu sagen, wenn es nicht nässt und klein ist. Ich hatte 2003 ein Melanom, das war hell und klein und hat gejuckt!
          Beim Melanom ist die vertikale Eindringtiefe ausschlaggebend. Geh zum Arzt und lasse es dir entfernen, nur dann kann man sicher sagen, ob gutartig oder bösartig! Mit Melanomen ist nicht zu spaßen!

          Kommentar

          Lädt...
          X