es geht hier um meinen Vater (56 Jahre alt).
Seit Ende letzten Jahres wächst am linken Schlüsselbein eine Art Geschwulst. Für uns sieht es aus wie eine Exostose (hatte ich selbst vor einigen Jahren am Knie, daher unser Vergleich). Diese Geschwulst dehnt sich immer weiter Richtung Lunge aus.
Nun hat mein Vater seit etwa einer Woche massive Schluckbeschwerden. Selbst das Trinken schmerzt. Dadurch hat er nun schon einige Kilos verloren und sieht nur noch erbärmlich aus. Auch klagt er über Schmerzen in der Lunge?/Speiseröhre?, die nach unten ausstrahlen. Unterhalb der Rippen auf der Herzseite hat er ebenfalls Schmerzen.
Anfang nächster Woche hat er einen Termin zur Spiegelung.
Ob er hin geht, weiß ich nicht...denn sein letzter Arztbesuch ist schon eine halbe Ewigkeit her... Auch wegen dieser Geschwulst ist er nicht zum Arzt gegangen.
Ich muss dazu sagen, dass er Alkoholiker ist (ca. 8 bis 12 Flaschen Bier über den Tag verteilt, schon morgens seine Underbergs braucht - auch etwa 8 Stück am Tag) und starker Raucher (ca. 80 Zigaretten am Tag) ist.
Auch ist vielleicht erwähnenswert, dass seine Mutter mit knapp 70 an Speiseröhrenkrebs verstorben ist.
Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten.
Kommentar