#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs? Thymom? Lunge? Oder nichts? Riesen Ang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs? Thymom? Lunge? Oder nichts? Riesen Ang

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    ich hatte mitte November 2006 eine CT Thorax.
    Es wurde angeblich nichts gefunden bisauf eine gewebsvermehrung im mediastinom coraxiales (o.ä.) am ehsten thymus restgewebe. kein hinweis auf malignet.
    eine erneute untersuchung des "herdbefundes" in 12 Monaten ist zu empfehlen.
    einen monat später wurde noch eine bronchoskopie durchgeführt (angeblich ohne Befund).
    Ich wurde noch mal an die Uni überwiesen. diese sagten ggf. meartivas gravis ... kontrolle per MRT in 6 monaten. diese 6 monate sind nun fast um ... 14 tage überfällig (ich hoffe das das nicht macht)
    Nun hatte ich heute eine MRT THorax und habe die bilder mitbekommen. (als CD).
    Diese bilder machen mir angst. wenn ich diese im Internet vergleiche komme ich immer auf lungenkrebs.
    Ich habe tierische angst. zu mal ich problme beim luftanhalten und ausatmen habe. mein hausarzt sagt allergie.
    Meine Frau sagt, wäre da was akutes gewesen, hätte ein arzt (radiologische Praxis) mit dr gesprochen, aber alle Patienten, die dort waren wurden immer gleich verabschiedet. es kam der helfer/in raus und sagte ... das ganze dauert ca. 5 Werktage und gab die Cd. einen arzt habe ich nicht gesehen.
    nun habe ich tierische angst. kann so eine geschichte auch ggf. ein thymom so schnell wachsen, dass es in die lunge wächst?
    ann sich ein karzinom so schnell entwickeln dass es ggf. in der ct vom okt. 06 übersehen wurde?
    Wenn ja, nun alles zu spät?
    oder habe ich ggf. glück, dass das thymus ding per zufall entdeckt wurde? Haben die 6 Monate nun ggf. alles schlimmer gemcht und mich zum tode verurteilt?

    Ich habe wie man sicherlich lesen kann riesen angst und würde mich über eine schnelle und eingehnde antwort sehr freuen. auch über eine empfehlung wäre ich ihnen dankbar und verbleibe somit mit freundlichen grüßen


  • Re: Krebs? Thymom? Lunge? Oder nichts? Riesen Ang


    Hallo Herr Prof. Wust,

    es wäre nett wenn Sie kurz antworten würden.

    Kommentar


    • Re: Krebs? Thymom? Lunge? Oder nichts? Riesen


      Bei einigen Menschen liegt ein vergrößerter Thymus vor. Das hat mit Lungenkrebs überhaupt nihts zu tun. Die Verlaufskontrolle dient dazu, eine Größenzunahme festzustellen. Da muss man mit den Voraufnahmen vergleichen (CT). Da sollten Sie den Befund abwarten (der inzwischen vorliegen sollte). Mitunter kann ein vergrößerter Thymus mit einer Myasthenia gravis einhergehen (das war der Hinweis der Uni-Klinik). Ansonsten kann ich Ihre Sorge über den Lungenkrebs nicht ganz verstehen. Es gibt keine Hinweise dafür.

      Kommentar


      • Re: Krebs? Thymom? Lunge? Oder nichts? Riesen


        Hallo Herr Prof. Wust,

        nun war ich bei meinem HA und habe Ih gefragt. Ich verstehe das alles nicht mehr.

        Es wurde damals ein CT der Lunge gemacht dabei viel der Thy mus auf. Nun wurde als Kontrollaufnahme ein MRT angefertigt. Dort war nicht mehr sichtbr.
        Nun sagen die Ärzte, dass dann ja alles ok sei.
        Ist es wirklich so? Hae ein komisches drücken in der brust. Mittlerweile sogar behinderlich beim atmen.

        Meine Angst vor Lungenkrebs hat damit zu tun, dass ich befürchte, dass sollte des Thymus Krebs beinhalten in die Lunge wächst.
        Oder ist das nicht so einfach möglich?

        Wieso ist das DIng auf dem MRT nicht mehr vorhanden?

        Was empfehlen Sie mir?

        Für Ihre Mühe vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X