#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue imprung gegen papillomavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue imprung gegen papillomavirus

    ich bin 17 jahre alt und an der impfung gegen den gebärmutterhalskrebs interessiert. meine ärztin riet mir davon ab, weil ich nichtmehr jungfräulich bin.
    meine mutter hatt vor einem ahr auch krebs.. aber an den eierstöcken. ich will durch mein erblich erhöhtes risiko, weitere risiken eliminieren wenn das möglich ist. kann ich auf die impfung bestehen? und ist sie wiklich nicht rentabel?

    lG natascha


  • Re: neue imprung gegen papillomavirus


    Formal soll der Impfstoff vor dem ersten GV eingesetzt werden, weil danach schon eine Infektion bestehen könnte. Bei bestehender Infektion ist jedoch die Wirksamkeit der Impfung nicht erwiesen. Die Impfung schützt also nur vorher gegen die Infektion. Allerdings ist das alles noch nicht erwiesen. So viele Erfahrungen können noch gar nicht vorliegen. Die Impfung könnte durchaus auch unterstützen, wenn schon eine Infektion da ist. Außerdem weiss man bei Ihnen gar nicht, ob überhaupt eine Infektion besteht. Daher würde ich die Impfung ruhig in Anspruch nehmen, schaden kann sie auf keinen Fall – wahrscheinlich ist sie nützlich. Hier wird es um Kostenaspekte gehen (Kassenzulassung). Vielleicht finden Sie da eine Vereinbarung mit Ihrer Ärztin. War der GV eventuell noch gar kein richtiger GV, so dass eine Infektion sehr unwahrscheinlich ist? Dann wäre die Impfung zum Schutz indiziert.

    Kommentar


    • Re: neue imprung gegen papillomavirus


      oke vielen dank, ich habe auch mit meinen eltern schon darüber gesprochen, und da meine mutter schonmal einen krebs hatte, würden meine eltern alles in ihrer macht stehende dafür tun, mir die bestmöglihe prophylaxe zu gewähren.
      trotzdem vielen dank für ihre auskunft

      lg natascha

      Kommentar


      • Re: neue imprung gegen papillomavirus


        Hierzu hätte ich kurz eine Frage, wenn ich mich "einklinken" darf..
        Ist ein Infektionsrisiko bei nicht "richtigem" GV eventuell geringer? In meinem Fall gab es einmal ungeschützten GV, allerdings bestand das Ganze nur aus einem Eindringen und darauffolgenden Abbruch (ohne Beendigung also..) des GVs. Ist dadurch das Ansteckungsrisiko prinzipiell geringer?
        Danke im Vorraus für die Antwort!
        Mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X