#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie/Metastasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyperthermie/Metastasen

Hallo ,

mein Vater hat Darmkrebs im fortgeschrittenem Stadium .

Leider haben die bisherigen Chemo`s das Wachstum der Lebermetastasen nicht stoppen können . Die Metastasen wachsen unter den versch. Chemotherapien munter weiter :-((

Wäre denn eine zusätzliche Therapie mit Hyperthermie der Leber sinnvoll ?

Mein Vater hat 3 Leber - Metastasen - die größte 7 cm . Somit kommt wohl auch keine Therapie mit Bestrahlung ( Cyper Knife , stereotakische etc. ) mehr in Frage ?

Vielen Dank Frank

• Re: Hyperthermie/Metastasen

Bei 3 Metastasen ist die Brachytherapie (192-Iridiumsonde) eine interessante Option. Diese Therapie ist auch bei größeren Metastasen einsetzbar, wenn eine entsprechende Zahl von Kathetern implantiert wird (und nur 3 Herde) vorliegen. Über diese Therapie können Sie sich z.B. in Magdeburg (Prof. Ricke) oder an der Berliner Charité (Dr. Lopez, 030-450557001) erkundigen. Die Hyperthermie würde ich erst in Betracht ziehen, wenn lokale Maßnahmen ausgeschöpft sind. Bei der Ausdehnung kommen andere strahlentherapeutische Verfahren in der Tat nicht mehr in Betracht.

Kommentar

Lädt...
    Close menu