#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs vererbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs vererbar?

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine (für mich) wichtige Frage!

    Gestern haben wir erfahren das meine Schwiegermutter Brustkrebs hat. Jetzt machen wir uns alle Sorgen um sie und stellen uns die Frage inwiefern Krebs vererbar ist.

    In meiner Familie gibt es zwei Arten von Krebs: meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs und mein Vater hatte Darmkrebs. Sonst sind mir von meiner Seite her keine Krebserkrankungen bekannt. In der Familie von meinem Mann gab es bei den Omas Lungenkrebs und jetzt bei seiner Mutter Brustkrebs.

    Ich mache mir total viele Sorgen und Gedanken. Habe einen 3-jährigen Sohn und bin zur Zeit im 8. Monat schwanger.

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

    Danke und Liebe Grüße,
    Mami32


  • Re: Krebs vererbar?


    Es gibt eine Disposition für Krebs, und die könnte in Ihrer Familie bestehen. Allerdings ist die Erkrankung an Krebs nichts besonderes, denn etwa 40% der Menschen erkranken in unserer Zeit daran. Normalerweise sind die Menschen schon älter, wenn sie Krebs bekommen und fast die Hälfte kann inzwischen geheilt werden. Keiner weiß, welche Erkrankungen Sie oder Ihre Kinder bekommen, wenn Sie das entsprechende Alter erreicht haben. Es gibt aber viele andere Erkrankungen, die unangenehmer als eine Krebserkrankung sind (z.B. Herzerkrankungen, Schlaganfälle), zumal auch im Bereich der Onkologie immer weiter Fortschritte erzielt werden. So würde ich ein früh erkanntes Mammakarzinom einem Herzinfarkt vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. Ich sehe keinen Grund wegen eines lockeren statistischen Zusammenhanges in jungen Jahren in Depression zu verfallen. Genießen Sie lieber jetzt das Leben.

    Kommentar

    Lädt...
    X