#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Dr. Wust - Ergebnis Gastroskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Dr. Wust - Ergebnis Gastroskopie

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    ich hatte gestern eine Magenspiegelung mit folgendem Ergebnis, mit dem ich absolut nichts anfangen kann.

    Keine Anzeichen auf ein Malignom. Normale Schleimhaut - kein Anzeichen auf ein Carcinom.

    Kleine, uncharakteristische rote Verwölbung in 5 cm Tiefe im Corups ???????

    Was bedeutet eine Verwölbung ???

    Danke für Ihre Nachricht


  • Re: An Prof. Dr. Wust - Ergebnis Gastroskopie


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte hier noch ein Kommentar hinzufügen.

    Ich möchte mich von der Behauptung distanzieren, hier irgendetwas mit dem User "thphilipp" zu tun zu haben. Ich weiß nicht, warum ich damit in Verbindung gebracht werde, deshalb diese Zeilen.

    Ich hoffe Herr Prof. Dr. Wust liest meine Zeilen !!

    Mfg.

    Frank W.

    Kommentar


    • Re: An Prof. Dr. Wust - Ergebnis Gastroskopie


      Hallo Frank W.,

      man kann davon ausgehen, daß Prof. Wust das Forum regelmäßig verfolgt. Er betreut es schon seit Jahren. Dafür, daß er nicht immer restlos alle Fragen beantworten kann, muß man wohl Verständnis haben.

      Ihre Frage zum Befund der Magenspiegelung sollten Sie zunächst einmal dem behandelnden Arzt stellen (bzw. dem, der die Untersuchung durchgeführt hat). Das ist sicherlich auch telefonisch möglich, oder evtl. per e-Mail.

      Bei Ihnen haben mehrere Untersuchungen mit modernen Methoden (u.a. MRT) keinerlei Anhalt für eine Krebserkrankung ergeben. Insofern sind Sie hier doch ein wenig im "falschen" Forum...

      Jedenfalls wünsche ich gute Besserung Ihrer gesundheitl. Beschwerden.

      MfG
      th. m.

      Kommentar


      • Re: An Prof. Dr. Wust - Ergebnis Gastroskopie


        Eine Vorwölbung bedeutet, dass von außen die Magenwand (im Corpusbereich, also im mittleren Bereich) gering verlagert wird. Aus der Beschreibung werde ich auch nicht ganz schlau (insbesondere was die 5 cm bedeuten). Es geht jedoch aus der Beschreibung hervor, dass der Untersucher die Sache für harmlos hält – das sagt schon das Wort „uncharakteristisch“. Es könnte eine normale anatomische Struktur sein, die diese Vorwölbung verursacht, z.B. ein Gefäß oder ein Nachbarorgan. Auf jeden Fall wurde kein Anhalt für Magenkrebs (Malignom) gefunden.

        Kommentar


        Lädt...
        X