#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenkrebs

    HILFE!!!
    Ich bin erst 15 jahre alt d.h. ich habe noch ziemlich wenig erfahrung wie man hodenkrebs feststellt. aber ich habe in den letzten wochen ein kleinen knoten am hoden gespürt. am oberen ende wenn man dies so sagen kann(tut mir leid wegen der formulierung aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). es könnte auch der nebenhoden sein aber ich fühle es nur auf einer seite!!! bitte antworten sie mir!


  • Re: hodenkrebs


    Hallo,

    es könnte sich um eine harmlose Zyste (Spermatozele) handeln. Ein Tumor ist in diesem Alter wenig wahrscheinlich, also bitte keine Panik.

    Klarheit bringt NUR die Untersuchung beim Facharzt (Urologe). Der kann das abtasten und hat auch ein Ultraschallgerät. Lasse Dir ruhig vom Hausarzt eine Überweisung geben, bitte keine falsche Scham.



    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: hodenkrebs


      danke thomas ich bin ziemlich erleichtert! ich hab mit meinem vater geredet und ihm gesagt das ich ein termin beim arzt haben möchte. ich hoffe der kriegt was raus. aber was ist eine zyste?
      um ehrlich zu sein der eine hoden ist schon ein bissl größer als der andere aber ich hab irgendwo gelesen das dies normal ist, stimmt das?
      auch hab ich ein leicht ziehendes gefühl am linken hoden,kann das auch bei einer zyste so sein???
      danke!

      Kommentar


      • Re: hodenkrebs


        Hallo Bruno,
        ich hatte in meine Antwort einen Link eingefügt, wo die "Spermatozele" erklärt wird. Der Link wurde entfernt, die Redaktion ist da wohl etwas empfindlich... Benutze also bitte eine gängige Suchmaschine oder Online-Enzyklopädie. (Zysten können an verschiedenen Stellen im Körper auftreten, die Spermatozele ist ein Spezialfall.)

        >auch hab ich ein leicht ziehendes gefühl am linken hoden,kann das auch bei einer zyste so sein??

        Wohl schon, weiß es nicht so genau. Vielleicht ist es auch eine leichte Entzündung, oder eine Hydrozele oder eine Varikozele... Es gibt halt eine Reihe von Sachen, die man(n) da "haben" kann. Warte doch mal ab, was der Urologe sagt. Wenn dann noch Fragen sind: hier im Forum "Männergesundheit" antwortet Herr Dr. Kreutzig sehr kompetent.

        Grüße
        th.

        Kommentar


        Lädt...
        X