#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pankreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pankreas

    Ich leide seit ca.5 Jahren an Appetitlosigkeit trotz Hunger. Depressionen möchte ich ausschließen, ich habe etliche Therapien
    hinter mir. Habe aber eine chronische Pankreasverkalkung. Kann das mit der Appetitlosigkeit zusammenhängen?


  • Re: Frage zu Pankreas


    Ganz verstehe ich nicht, wie das gehen soll. Wenn man Hunger hat, will man Nahrung zu sich nehmen (das ist die Definition von Hunger). Was hindert Sie daran, etwas zu Essen? Eine Pankreasverkalkung ist i.d.R. Zeichen einer chronischen Pankreatitis. Eine chronische Pankreatitis kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist Alkoholabusus (3/4 der Fälle). Es gibt auch unbekannte Ursachen (idiopathisch) und weitere sehr seltene Ursachen (herditär, durch Ernährung). Eine chronische Pankreatitis kann zu Verdauungsstörungen führen, aber auch zu Beschwerden nach der Nahrungsaufnahme (Schmerzen nach dem essen im Oberbauch, Völlegefühl). Vielleicht meinen Sie das? Essen Sie zu wenig, weil Sie nach dem Essen Beschwerden bekommen?

    Kommentar

    Lädt...
    X