#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie

    Hallo,

    meine Mutter (69) hat Brustkrebs (operiert) und Metastasen in/an der Lunge und Becken/Rücken.
    Chemo hat sie (leider) abgelehnt. Sie bekommt Aromasin da der Primärtumor die Werte Ö-IRS 12 und P-IRS 6 hat. Das genügt mir aber nicht.

    Meine Frage nun: Was können wir weiter noch tun?
    Ich dachte hier noch an Hyperthermie. Weniger um direkt Gewebe zu erhitzen als daran, die Imunabwehr stark zu aktivieren. Somit ist meine Überlegung heiße Solebäder mit meiner Mutter zuhause durchzuführen.

    Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank.

    Marcus


  • Re: Hyperthermie


    Das ist eine unspezifische Maßnahme, die bei einem manifesten Tumorleiden (es liegen ja Metastasen vor) vermutlich wenig Effekt hat. Aber schaden wird es auch nicht. Die Devise sollte sein, keine unangenehmen Prozeduren (die werden das Immunsystem nämlich nicht stärken). Unter der antihormonellen Behandlung besteht durchaus Hoffnung, dass sich die Metastasen zurückbilden oder zumindest für längere Zeit stabil bleiben. Chemotherapie kann auch später durchgeführt werden, wenn die Hormone nicht mehr greifen. Das ist in dieser Reihenfolge durchaus sinnvoll. Es stehen dann noch zahlreiche Schemata zur Verfügung.

    Kommentar

    Lädt...
    X