#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom - Bitte Herr Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom - Bitte Herr Prof. Dr. Wust

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    bin Ihrem Rate gefolgt und habe meinen Bauchraum mit Ultraschall von einem Gastroenterologen untersuchen lassen.

    Er sagte, so weit sei alles in Ordnung. Ein Tumor wäre wohl nicht zu sehen, soweit dies möglich ist. Leber ist O.K. Nieren O.K. Was heisst, so weit dies möglich ist?

    Blut wurden folgende Werte getestet und hier das Ergebnis:

    CA 19-9 = O.K
    CEA = O.K.
    CA 72-4 = O.K:
    Amylase = O.K.
    Lipas = O.K.
    Leberwerte = alle O.K.

    Wie hoch ist das Risiko, dass jetzt ein Tumor übersehen wurde, da ich weiterhin diese Bauchschmerzen mit Rückenschmerzen habe.



    Vielen Dank für Ihre Einschätzung


  • Re: Pankreaskarzinom - Bitte Herr Prof. Dr. W


    Ein Tumor ist (wie gesagt) schon aufgrund des Beschwerdebildes unwahrscheinlich. Wenn der Ultraschall keinen Tumor zeigt, wird es immer unwahrscheinlicher. Wie ich schon sagte, es gibt viele Ursachen für dir Beschwerden. Wenn Rückenschmerzen bestehen, muss man den Retroperitonealraum betrachten. Der ist mit dem Ultraschall eventuell schwer zu beurteilen. Dann braucht man ein MRT (oder CT). Aber vielleicht fragen Sie mal Ihren Arzt (Gastroenterologen), was er für die Ursache hält.

    Kommentar

    Lädt...
    X