#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitere Einschätzung zum Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitere Einschätzung zum Pankreaskarzinom

    Sehr geehrte Doktoren,

    bin Ihrem Rate gefolgt und habe meinen Bauchraum mit Ultraschall von einem Gastroenterologen untersuchen lassen.

    Er sagte, so weit sei alles in Ordnung. Ein Tumor wäre wohl nicht zu sehen, soweit dies möglich ist. Leber ist O.K. Nieren O.K. Was heisst, so weit dies möglich ist?

    Blut wurden folgende Werte getestet und hier das Ergebnis:

    CA 19-9 = O.K
    CEA = O.K.
    CA 72-4 = O.K:
    Amylase = O.K.
    Lipas = O.K.
    Leberwerte = alle O.K.

    Wie hoch ist das Risiko, dass jetzt ein Tumor übersehen wurde, da ich weiterhin diese Bauchschmerzen mit Rückenschmerzen habe.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung


  • Re: Weitere Einschätzung zum Pankreaskarzinom


    Hallo,

    Ich bin zwar kein Arzt aber es dürfte wohl klar sein das man mit einer normalen Ultraschalluntersuchung wohl kaum einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse erkennen kann.
    Wenn die Bauchspeicheldrüsenwerte ok sind spricht das aber eher gegen einen Tumor.

    Ich bin 1 Jahr wegen Bauchschmerzen zu verschiedenen Ärzten gegangen und es wurden xx Ultraschalluntersuchungen gemacht aber die eigentliche Ursache (Gallensteine) wurden dabei nie entdeckt.
    Nur so viel zum Thema Ultraschall.

    Vielleicht ein Tip: Wenn sie absolut sicher gehen möchten wäre eine Computertomographie oder eine MRT Untersuchung die beste Wahl.

    Die Frage ist nur ob ihre Kasse das zahlt.

    Kommentar

    Lädt...
    X