#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchioskopie-Frage an den Doc!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchioskopie-Frage an den Doc!!!

    Ich,w,46 mußte vor kurzem eine Bronchioskopie über mich ergehen lassen.Die Vorgeschichte:ich hatte ungefähr drei Monate lang einen sehr hartnäckigen Reizhusten mit grüngelbem,leicht blutigem Auswurf.Vor einigen Jahren hatte ich eine Operation an der Leber.Es wurde ein größeres Hämangiom entfernt.Der Befund der Bronchioskopie war relativ unauffällig.Nur über eine Aussage mache ich mir ziemliche Gedanken:Hauptbronchus links frei(ist okay)...aber:Segmentostien links:sehr eng und nicht intubierbar!Warum nicht intubierbar?Wie ist das zu werten?Hat das irgendwas mit den inneren Vernarbungen nach der Leber-OP zu tun???Und was bedeutet bitte:Mikrobiologie auf VARIA??Bitte um Antwort.Mein Lungenarzt ist aufgrund von Streß dazu nicht in der Lage.Liebe Grüße.Metatron


  • Re: Bronchioskopie-Frage an den Doc!!!


    Es ist aus anatomischen Gründen möglich, dass Segmentbronchien nicht sondiert werden können. Das sind Varianten, die keine Krankheit darstellen. Von Vernarbung ist hier keine Rede. Außerdem kann eine Op an der Leber nicht zu Veränderungen im Bronchialsystem führen. Das ist schlechterdings unmöglich. Mikrobiologie auf Varia soll heißen, dass auf verschiedene Keime (Bakterien, Pilze etc) geprüft wird. Da muss es einen mikrobiologischen Befund geben, den Sie sich zeigen lassen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X