#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME-Impfung

    Hallo, soll man sich gegen FSME impfen lassen, wenn man in Hessen an einem Waldgebiet/Feldgebiet wohnt und gibt es Altersvorschriften für Kinder und welche Nebenwirkungen sind zu beachten.

    Wer weiß was Neues?
    LG Engelsmutter


  • Re: FSME-Impfung


    Manche Teile Hessen sind auf jedenfall Gefährdetes Gebiet. Kann zwar jetzt nur für Odenwald-Bergstrasse sprechen.Unsere Kids sind alle geimpft und es gab überhaupt keine Nebenwirkungen ,der heutige Impfstoff ist super.Ich selbst lass mich auch impfen.Wir hatten jetzt schon im April zwei Zecken und es wird durch diesen milden Winter bestimmt noch mehr.

    Kommentar


    • Re: FSME-Impfung


      Hallo Engelsmutter
      Wir wohnen in der Schweiz, daher kann ich die Fragen wg. Alter u. Gebiet nicht beantworten. Aber meine Erfahrung: Mein Sohn ist 7, er hatte letztes Jahr die 1. und 2. Impfung und dieses Jahr die 3. Schutzimpfung FSME und hat alle 3 problemlos überstanden. Keine Nachwirkungen, kein Fieber, nichts was sonst bei den 1. Kleinkinderimpfungen immer wieder mal vorkommt und auch bei uns vorkam. Kann es von daher nur schon zur Beruhigung deiner Nerven vorschlagen, diese Imfpung zu machen, wenn dein Ki-Arzt es auch so sieht. Nur der Einstichort tat ihm 2 Tage weh, aber er konnte jedenfalls trotzdem Fussball spielen, also wars nicht so schlimm...

      Kommentar


      • Re: FSME-Impfung


        Nachtrag:
        bei uns dürfen Kids erst ab ca. 6 Jahren geimpft werden, meiner Kollegin ihr 4-Jähriger jedenfalls noch nicht. LG Mägy66

        Kommentar



        • Re: FSME-Impfung


          Frag doch mal im Forum Kinderentwicklung oder Kinderkrankheiten an. Da schreiben mit Flar und Catherina zwei echte Fachleute für das Thema. Da bekommst Du sicher eine kompetente Antwort.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar


          • Re: FSME-Impfung


            Hallo Engelsmutter,

            den Begriff "Zeckenimpfung" in die Adressleiste eingetragen, ergibt eine Fülle von kompetenten Antworten.

            Frdl. Gruß
            Kurt Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X