Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Schilddrüsenunterfunktion aus!
Im Frühjahr letzten Jahres fühlte ich mich ständig schlapp, hatte Magen- und Darmprobleme (Übelkeit, Durchfall), naja, irgendwie fühlte ich mich nicht wohl.
Mein damaliger Hausarzt hat daraufhin mein Blut untersucht und festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (wenn der Wert über 4 liegt, soll wohl eine Unterfunktion vorliegen, mein Wert lag bei 3,8). Er verschrieb mir daraufhin Thyronajod 75 und meinte, dass ich diese Tabletten erstmal etwa 3 Monate nehmen soll, bis sich die Werte wieder eingependelt haben. Evtl. liegt diese Unterfunktion an zwei schnellen Schwangerschaften, die ich hatte. So die Worte meines Arztes.
Nach 3 Monaten bin ich dann zur Kontrolle, habe morgens keine Tablette genommen, die Werte waren BESTENS! Die Tabletten sollte ich aber weiternehmen.
Das tat ich dann auch bis Ende des Jahres. Dann fühlte ich mich mitmal nicht gut, wenn ich die Tabletten genommen hatte, ganz komisch war mir dann irgendwie, kaum zu beschreiben.
Ich habe die Tabletten dann eienmächtig abgesetzt.
Habe im Februar dann meinen Hausarzt gewechselt, haben meinem neuen Arzt die Situation geschildert, der dann erneut Blut abgenommen hat.
Die Werte waren wieder BESTENS!
Er wollte sich dann meine Akte von meinem ehemaligen Arzt anfordern, der hat die Akte aber nicht hergeschickt.
Ich bin mit ihm jetzt so verblieben, dass im Sommer nochmal Blut abgenommen wird, um die Werte erneut zu überprüfen.
Jetzt meine Fragen:
Kann es sein, dass eine Unterfunktion wieder verschwindet?
Was würde passieren, wenn ich eine Unterfunktion habe und keine Tabletten nehme?
Was würde passieren, wenn ich die Tabletten habe aber keine Unterfunktion?
Vielen Dank im Voraus!
Jenny
Kommentar