ich (31 und meine Tochter (4) haben z.Zt. die Windpocken. Die Kleine hat es leicht erwischt, da ich sie habe impfen lassen. Lt. meiner Mutter habe ich die Windpocken schon im KiGa Alter schon gehabt.Leider habe ich jetzt jede Menge Ausschlag, Bläschen, kann nicht richtig liegen, Juckreiz, etc...
Man liest ja immer wieder, dass Kinderkrankheiten bei Erwachsenen immer etwas schwieriger verlaufen. Mein Arzt hat mich gestern 2 Wochen krankgeschrieben mit den Worten: Das muss ausheilen, da können Sie nichts machen!
Es wurde mir kein Medikament empfohlen, nichts gesagt worauf ich achten soll. Ich kam noch nicht einmal dazu, zu fragen, was ich nehmen kann gegen meine Halsschmerzen. Meine Mandeln sind leicht geschwollen und ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen.
Darf ich Paracetamol nehmen oder gibt es evtl. dabei auch Probleme wie bei Aspirin? Kennt sich da jemand aus. Wie lange dauert das mit den Elendspocken noch? Und vorallem, wann darf ich wieder duschen, dass hat der Doc. mir auch noch untersagt, da unter diesem Klima die Pöckchen nur noch mehr spriessen sollen.
Auf die Bläschen tupf ich das Zeug meiner Tochter "Anaesthosulf". Das hilft leider nicht wirklich gegen diesen ekelhaften Juckreiz, bes. schlimm finde ich es an der Kopfhaut, da ich viele lange schwere Haare habe. Die Schere habe ich mir in den letzten Stunden nicht nur einmal angeschaut ;-)
Ich freue mich schon auf Antworten.
Viele liebe Grüsse
isabelle2003
Kommentar