#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Winpocken mit 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winpocken mit 31

    Hallo,

    ich (31 und meine Tochter (4) haben z.Zt. die Windpocken. Die Kleine hat es leicht erwischt, da ich sie habe impfen lassen. Lt. meiner Mutter habe ich die Windpocken schon im KiGa Alter schon gehabt.Leider habe ich jetzt jede Menge Ausschlag, Bläschen, kann nicht richtig liegen, Juckreiz, etc...

    Man liest ja immer wieder, dass Kinderkrankheiten bei Erwachsenen immer etwas schwieriger verlaufen. Mein Arzt hat mich gestern 2 Wochen krankgeschrieben mit den Worten: Das muss ausheilen, da können Sie nichts machen!

    Es wurde mir kein Medikament empfohlen, nichts gesagt worauf ich achten soll. Ich kam noch nicht einmal dazu, zu fragen, was ich nehmen kann gegen meine Halsschmerzen. Meine Mandeln sind leicht geschwollen und ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen.
    Darf ich Paracetamol nehmen oder gibt es evtl. dabei auch Probleme wie bei Aspirin? Kennt sich da jemand aus. Wie lange dauert das mit den Elendspocken noch? Und vorallem, wann darf ich wieder duschen, dass hat der Doc. mir auch noch untersagt, da unter diesem Klima die Pöckchen nur noch mehr spriessen sollen.

    Auf die Bläschen tupf ich das Zeug meiner Tochter "Anaesthosulf". Das hilft leider nicht wirklich gegen diesen ekelhaften Juckreiz, bes. schlimm finde ich es an der Kopfhaut, da ich viele lange schwere Haare habe. Die Schere habe ich mir in den letzten Stunden nicht nur einmal angeschaut ;-)

    Ich freue mich schon auf Antworten.

    Viele liebe Grüsse

    isabelle2003


  • Re: Winpocken mit 31


    Liebe Isabelle,

    Mit dem Duschen oder Baden wäre ich ganz vorsichtig, es sei denn Du stehst auf kalt duschen. Anästhesulf ist nicht schlecht, kühlen hilft sehr gut. Du kannst Fenistil probieren, es ist aber nicht gesagt, dass das auch wirklich hilft.

    Gegen die Kopfschmerzen probier mal Ibuprofen, aber da gibt es sicherlich keine Einschränkungen bei den Mitteln, die Du eh verträgst. Was im allgemeinen gut ist, ist die ganze Haut mit kühlenden Gels einzureiben, bzw. immer wieder kalt abzuwaschen (aber dann auf ausreichende Hautpflege achten)

    Es ist ne blöde Zeit, aber ich fürchte viel gibt es nicht, was Du tun kannst.

    Gute Besserung
    Beate

    Kommentar


    • Re: Winpocken mit 31


      Hallo du Aermste
      Kenne das aus eigener Erfahrung vor ca. 4 jahren, bei mir hat Naturejoghurt am besten gegen die Juckerei geholfen, das Zeug hab ich mir ueberall (Wirklich überall...) hingeschmiert!
      Zum Essen würd ichs evtl. mit Vanilleeis probieren, wenn dir das schmeckt, und ansonsten gabs bei mir seinerzeit 3-4 Tage nur kaltes Wasser, sonst habe ich auch nichts vertragen, von wegen Blasen in der Speiseröhre.
      Gute Besserung
      Mägy

      Kommentar


      • Re: Winpocken mit 31


        Danke für die Antworten,es geht doch nichts über ein bischen Mitgefühl und gute Tipps. Ich kann es kaum erwarten mal wieder anständig zu duschen, Haare waschen und mich mal wieder richtig in die Decke kuscheln zu können. Momentan schlafe ich sehr unentspannt auf dem Rücken und meine Bläschen auf der Kopfhaut und dem Nacken sorgen schon für einen unerholsamen Schlaf, aber andersrum wäre noch fieser. Naja, muss ich jetzt wohl durch. Gott sei Dank war meine Tochter geimpft und sie hat es nur ganz leicht erwischt.
        DANKE nochmal für die Antworten.
        isabelle

        Kommentar


        Lädt...
        X