#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig krank

    Hallo!
    Seit ca. 12 Wochen bin ich fast ständig krank. Erkältung, Husten, Bronchitis, Kopfschmerzen. Ich habe auch schon mehrfach Antibiotiker genommen, die dann auch kurz geholfen haben. Allerdings war ich nie länger als 1 Woche gesund. Ich kann nicht mehr. Jetzt nehme ich auch grad wieder Antibiotiker.
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch zwei Kinder habe und ich jede Nacht mind. 1x aufstehen muss. Meine Kinder sind auch ständig krank, parallel mit mir.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie wir diese olle "Seuche" loswerden? Vitamine, frische Luft, Meerluft haben wir alles schon ausprobiert.
    Mein Arzt hat jetzt auch mal eine Mutter-Kind-Kur angesprochen.
    Hat die schon mal jemand mitgemacht? Lohnt die sich?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!


  • Re: ständig krank


    Habt Ihr die Antibiotika bis zum Schluss genommen? Wart Ihr im Norden am Meer oder im Süden? Mit kranken Kindern denke ich, ist die Belastung im Norden viel zu groß (Wind, Kälte). Wahrscheinlich wäre es hilfreicher in den Süden zu fahren und dann auf ausgewogene Ernährung und viel Bewegung an der Frischen Luft zu achten. Während eines Infektes ist das Reizklima nicht unbedingt gut. Das vertragen wahrscheinlich nur die Leute, die auch das Klima gewohnt sind. Wenn man nicht krank ist, ist das Reizklima im Norden sicher förderlich.

    Liegt evtl. eine Allergie vor? Was sagt der Kinderarzt? Sind die Kinder immer ausreichend, aber nicht zu dick angezogen? Wie sieht es in der Wohnung aus mit der Kleidung? Ist die Wohnung vielleicht zu kühl oder zu warm? Manchmal sind es "Kleinigkeiten", die man ändern muß, manchmal ist es aber einfach nur eine Phase.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: ständig krank


      Hallo!
      Also die Antibiotiker haben wir immer bis zum Schluss genommen.
      Wir sind an die Nordsee gefahren, als es uns schon etwas besser ging und waren natürlich immer ausreichend angezogen.
      Ich achte sehr darauf, dass meine Kinder bei diesem Wetter die richtige Kleidung anhaben. Mein Großer sagt mir auch schon, ob ihm zu warm ist oder ob er friert.
      Eine Allergie habe ich bislang noch nicht gehabt, und irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl als wäre es Heuschnupfen o.a., da es mir sonst körperlich eigentlich recht gut geht.
      Mir ist aufgefallen, dass ich seit Februar meine Ernährung umgestellt habe und auch schon einige Kilos die ich noch von der Schwangerschaft hatte, verloren habe. Vielleicht bin ich auch deshalb anfälliger.

      Kommentar

      Lädt...
      X