#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenpiercing

    Hallo,
    ich habe mir am Dienstag einen Nasenpiercing machen lassen.Soweit ist alles ok.Nur habe ich seit heute ganz leichte dickliche Flüssigkeitabsonderungen am Nasenpiercing.Rötung ist nur eine ganz leichte um den Stecker.Ist dies normal nach 3 Tagen oder soll ich mir ärztlichen Rat einholen.Pflege es 2-4 mal am Tag mit einem "Ohrsepticum".Könnte es auch sein das ich den Stecker nicht vertrage?Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Sabin


  • Re: Nasenpiercing


    Mach nicht soviel von dem Septicum drauf bei mir wurde es dadurch nur noch schlimmer.Wenn es gar nicht weg geht hol dir eine Antibiotika salbe.Aber das verheilen das dauert eine weile,bei dauerte es fast ein halbes Jahr bis wirklich gar nichts mehr war!

    Kommentar


    • Re: Nasenpiercing


      Also wenn das Abheilen ein halbes Jahr dauert, würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob ein Nasenpiercing vielleicht das Richtige ist. Ich meine es ist Ansichtssache, aber in der Nase sind einfach immer sehr viele Bakterien, eine Entzündung meiner Ansicht nach daher vorprogrammiert.

      Mit einer antibiotischen Salbe wäre ich vorsichtig, es kommt leicht zu Resistenzbildung, außerdem sind antibiotische Salben meist nicht mehr wirklich wirksam. Wenn ein ANTIseptikum nicht hilft, spricht das dafür, dass schon eine massivere Infektion vorliegt. Hier würde ich dann darüber nachdenken, das Piercing zu entfernen.

      Was Du mal versuchen kannst, ist ein Wundgel (Prontosan oder Prontoderm) es bleibt länger auf der Wunde erhalten und kann seine Wirkung besser entfalten.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Nasenpiercing


        Hi würde mal damit zu einem Arzt gehen,könnt sich schon entzündet haben.(besser einmal drauf gucken lassen anstatt nachher zu Weinen) :-)

        greetz

        Vampires

        Kommentar



        • Re: Nasenpiercing


          Hallo,

          ich hatte schon einige Piercings, das einzige davon, dass ich nicht vertragen habe, war das Nasenpiercing. Ich weiß nicht woran das lag, viell. daran,dass ich dieses beim HNO machen hab lassen und der es "geschossen" hat, so wie einen Ohrring. Auf alle Fälle ist es nie richtig verheilt, es hat weh getan und auch Flüssigkeit abgesondert oder wie auch immer ich das nennen soll. Ich habe es dann irgendwann, als es mir zu blöd wurde, rausgetan.
          Octenisept kann ich dir empfehlen - ist ein Spray, bekommt man in der Apotheke. Versuchs mal mit dem. Und fass nie mit nicht gewaschenen Händen hin (wegen Bakterien und so).

          Alles Gute und noch viel Freude mit dem Piercing!
          Lara

          Kommentar

          Lädt...
          X