#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte Füße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalte Füße

Hallo,
    bin neu hier...vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!
    Ich habe immer kalte Füße!Woran kann das liegen?
    Schlechte Durchblutung?Was kann man dagegen machen?Kann das auch irgendwie mit dem Herzen zusammenhängen?Dabei bind ich erst 24

Danke

• Re: Kalte Füße

Du könntest Wechselbäder machen. Nimm Dir 2 Schüsseln, eine mit warmen, die andere mit kaltem Wasser. Zuerst die Füße ins warme Wasser tauchen, dann ins kalte. Immer abwechselnd. Zum Schluss ins warme Wasser.

Oder Du steigst in die Dusche und braust Dir Deine Beine abwechselnd mit warmen und kalten Wasser ab.

Du wirst sehen, dass Deine Füße schnell warm werden. Nachts dicke Socken tragen.

Lasse Deine Schilddrüse überprüfen.

Kommentar

Hallo Sturmtalent,

wenn Sie nachts dicke Socken tragen, wie vorgeschlagen, riskieren Sie einen Fußpilz.

Wenn Sie niedrigen Blutdruck haben, sollten Sie durch entsprechende Maßnahmen dagegen angehen (viel Bewegung).

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Meine Tipps

1. Hausschuhe mit Noppen kaufen(anfangs wohl gewöhnungsbedürftig da, die Noppen hart zur haut sind und ca 1 cm lang) steigert aber die Durchblutung!!!

2. bewegen, Bewegen, bewegen: Laufen, Seilspringen,.... und Fussgymnastik Fuss kippen Zehen anziehen nach oben und dann nach unten mit den Zehen und anschließend auch kreisende Bewegungen machen.

3.Bei vorübergehend Kalten Füßen - einfach mal Turnschuhe im Haus anziehen oder wärmende Hausschuhe

Kommentar

Lädt...
        X