#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedenklich?

    Also ich selbst hab mir da bisher nich groß nen Kopf drum gemacht, allerdings sprechen mich Familie und Freunde immer wieder darauf an, sodass ich das jetzt doch mal hier schreiben möchte.

    Also es geht darum, dass einige meiner Freunde und Familie meinen, ich wäre zu dünn und würde für mein Alter und meine Größe zu wenig wiegen.

    Ich bin jetzt sogut wie 20 (weiblich) und war bei meiner letzten Messung so 1,72 groß und wiege immer in der Dreh 49 kg...mal auch nur um die 48 kg...dann auch mal wieder 50, 51, 52 oder 53...jedoch geht das meisten schnell wieder auf die 48-49 kg runter.

    Ich esse eigentlich normal, gut öfter schaff ich nur halbe Portionen zum Mittag oder so, keinen ganzen Teller voll...dafür nasch ich zwischendurch manchmal aber auch Schokolade, Kuchen, Chips oder anderes.

    Ich nehme trotzdem iwie nich zu, oder wenn dann is es schnell wieder runter, obwohl ich auch kein Sport betreibe und mich auch so kaum bewege, da ich fast den ganzen Tag am PC arbeite.

    Meine Familie macht sich Sorgen, aber ich kann nix dafür, wenn ich nicht zunehme.

    Vor 2 Jahren hab ich mal im Bereich der rechten Achselhöhle einen geschwollenen Lymphknoten ertastet, welcher auch bis heute noch tastbar is, aber nicht gewachsen is. Hab das auch schon ärztlich abtasten lassen, aber mehr wurde nicht gemacht. Jetzt schieben einige in de rFamilie schon Panik wegen Lymphdrüsenkrebs etc., bei dem man angeblich auch an Gewichtsverlust bzw. keine Gewichtszunahme leidet und allmählich machen sie mich selbst auch schon panisch.

    Nun würde ich gerne mal andere Meinungen einholen.
    Ich persönlich find mich und mein Geicht eigentlich ok, aber es nervt mich, wenn andere dauernd so tun, als sei ich magersüchtig.

    Könnte das wirklich bedenklich sein oder haltet ihr das auch nur für Panikmache?


  • Re: Bedenklich?


    Hallo Lolli
    ich war mit etwa 19 Jahren auch noch untergewichtig (bei 168 cm immer unter 50kg)und alle machten sich Gedanken. Bei mir wars aber wirklich unbedenklich, soeben bin ich an einer Diät.... (bin jetzt 41 und habe mich schon von 77 auf 66 kg. runterge"hungert" (nein, gehungert überhaupt nicht, das wäre ja kontraproduktiv). Ich wurde als Kind immer zum essen gezwungen und daher ass ich lieber Süsses als Mahlzeiten, denn es war doch nur ungemütlich zuhause am Tisch, zugenommen habe ich erst als ich a) die Pille nahm und b) meine eigene Wohnung hatte und lernte mit Freude zu Essen. Ich denke, geniesse die Zeit jetzt, solange du weisst, dass du nicht Bulimie oder so was hast. Plötzlich gehts dann rauf ohne dass du es zuerst merkst, und dann kennst du jedenfalls beide Seiten...
    Na ja Fachmann bin ich nicht, aber ich wollte dir mut machen, falls jemand was anderes sagt, kann (muss nicht) das natürlich sein, aber es gibt auch einfach Leute, die nehmen nicht zu. Ich wurde damals von den Kolleginnen beneidet.
    Gruss
    Mägy

    Kommentar


    • Re: Bedenklich?


      hallo lolli, als ich deinen beitrag las dachte ich ,ich lese meine biographi.mir ging es nicht anders,alle dachten immer das ich irgendwie krank sei.jetzt bin ich 40 und nehme auf einmal zu , ich hab schon 5 kg drauf.wenn das so weiter geht muß ich diät machen,und jetzt ist es nicht anders,alle denken nun auch wieder ich sei krank,weil ich zunehme.wenn du dich wohlfühlst und dein arzt nichts zu meckern hat ,dann genieße doch einfach das leben.

      Kommentar

      Lädt...
      X