#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewusstlos - Schwindel - was ist los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewusstlos - Schwindel - was ist los mit mir?

    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem, bei welchem ich nicht mehr weiterweiss. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (durch Erfahrungen, Fachwissen, etc.).

    Zu meiner Geschichte:
    Am 23.02.2007 bin ich nach der Arbeit in die Stadt gegangen um einige Sachen einzukaufen. Plötzlich, als ich mich in einem Lebensmittelgeschäft befand, sah ich alles doppelt, hatte ein Schwindelgefühl, ein angespanntes Gefühl, kühl aber doch Schweiss (wie nachdem man erschreckt wird) … irgendwie nicht sehr gut beschreibbar.
    Ich hatte das Geschäft verlassen und holte mir etwas zu trinken. Bevor ich aber mich irgendwo hinsetzten konnte, war ich plötzlich weg und erwachte erst, als man mich in den Krankenwagen schob.

    Ich verbrachte eine Nacht im Spital, mir wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, in die Pupille geschaut, … jedoch ohne etwas festzustellen.
    In meinem Blut konnte ein erhöhter Wert des ?Blutenzym? gefunden werden, könnte laut den Ärzten aber auch vom Krafttraining kommen, welches ich am selben Tag über den Mittag absolvierte.

    Anschliessend war ich in der Röhre (MRI), Hirnstrommessung normal und eine mit Schlafmessung. Keine Feststellungen herausgekommen (bez. Tumor, Epilepsie).
    Nun passiert es mir noch viel, dass dieses „Gefühl“ wieder aufkommt. Jedes Mal bin entweder auf den Beinen, oder mache Sport. Ich vermute, es könnte einen psychischen Grund haben (Angst, wieder bewusstlos zu werden). Ich setze mich in solchen Situationen einfach hin, dann zittere ich und langsam geht’s wieder besser. Ein ungutes Gefühl, wenn das wieder aufkommt, und ich kann mir noch so einreden: „ich habe ja nichts, …“, es nützt einfach nichts.

    Mein Vater hatte vor rund 25 Jahren etwas Ähnliches erlebt (nach seiner Beschreibung sogar das Gleiche). Er ging anschliessend zum allg. Mediziner und der erklärte ihm, es handelt sich dabei um das vegetative Nervensystem.
    Ihm wurde Lexotanil verschrieben, welches er über einige Zeit genommen hat und anschliessend nur dann, wenn er das „Gefühl“ wieder hatte. Nach 10-15 min. fühlte er sich auch wieder top.

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand sagen, was mit mir los ist?

    Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Alex

Lädt...
X