#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??

    hallo miteinander... ich hatte schon ein par mal geschrieben weil ich nicht wusste was ich habe.

    nun weiss ich endlich nach über 8 jahren was ich habe. trigeminusneuralgie...

    ich hab mich natürlich total über eine diagnose gefreut da ich langsam am verzweifeln war.

    doch nun merke ich langsam dass es gar nicht so einfach ist es wieder wegzubringen...

    ich habe jetzt das 2. medikament dass auch nicht wirkte und auch viele nebenwirkungen hatte wieder abgesetzt. nun probiere ich noch akupunktur aus. ich gehe auch noch zum chiropraktiker. beide meinen dass sie ca. nach 4-6 sitzungen sagen können ob sie mir helfen können oder nicht.
    nachher werde ich mich wohl für die operation entscheiden, obwohl ich ziemliche angst davor habe. aber die elenden schmerzen halte ich einfach nicht mehr aus.

    wie ging es euch oder bekannten von euch, auch nach evtl. operation oder was habt ihr gemacht??

    ich wäre um informationen sehr dankbar


  • Re: wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??


    hallo!

    auch ich kennen dieses problem, bei mir wurde es auch zuerst nicht erkannt, weil es ähnlich war wie zahnschmerzen, mir wurde sogar eine wurzelbehandlung gemacht - aber dann kam die richtige diagnose! meine zahnärztin hat mir wobenzym verschrieben, die genaue dosierung weiß ich nicht mehr, steht aber im beipacktext. ich habe die schachtel genommen und war dann beschwerdefrei!!! probiers mal damit!

    lg chris

    Kommentar


    • Re: wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??


      Hallo Piercli,

      Sie können auch Jonensalbe versuchen, die nach Art der Akkupunktur auf Schmerzstelle, Ohrmuscheln und Nasenschleimhäute einzumassieren ist.

      Frdl.Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??


        Ich kenn das auch, ständige Schmerzen wie Zahnschmerzen. Keiner hat was gefunden, immer wieder Wurzelbehandlungen und in meiner Not lies ich mir sogar einen gesunden Backenzahn reissen.
        Ich bekam dann vom Neurologen die Diagnose: Trigeminusneuralgie!
        Es wurde mir ein Medikament gegen Epilepsie verschrieben, ich weiss nimmer wie es heisst. (im Gabapentin ist der selbe Wirkstoff drin). Natürlich fürchterliche Nebenwirkungen.
        Meine Hausärztin spritzte mir dann zweimal subcutan Lidocain in den Nerv, da ungefähr wo das Kiefergelenk ist. Und es hat geholfen. Später lies ich mich dann von Zahnarzt nochmal von innen (Backe/Kiefergelenk) spritzen (tut nicht weh). Seitdem bin ich Beschwerdefrei.

        Gute Besserung

        Liebe Grüsse
        Birgit

        Kommentar



        • Re: wer hat erfahrung mit trigeminusneuralgie??


          Hallo, piercli....
          Zu Deinem Problem habe ich als Therapeut die
          besten Erfahungen gemacht, Manuelle Neurotherapie
          nach Froneberg.
          4-5 Behandlungen sind oft ausreichend,
          Info.Therapeutennachweis http://www.mnt-nrt.de
          ausprobieren u.viel Erfolg. K_H.G

          Kommentar

          Lädt...
          X