#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon Entzug???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zopiclon Entzug???

Hallo bitte um Antwort, mir gehts sehr schlecht. Ich war im Januar bei einem TSH basal von 0,01 da haben auch die Schlafstörungen begonnen, schweißige Hände, ängstlich, usw. Jetzt nehme ich seither schon das zweite Mal Zopiclon, beim ersten Mal 10 Tage dann 10 Tage Pause, jetzt habe ich sie wieder 18 Tage genommen und gemerkt das die garnicht richtig wirken. Vorgestern habe ich die Zopiclon abgesetzt konnte in der folgenden Nacht schlafen, aber schlecht. In der folgenden Nacht konnte ich bis 3.00 uhr nicht schlafen und habe dann nochmal 1 Zopiclon genommen, tja und jetzt sitzt ich da und habe bis jetzt noch nicht geschlafen u. es ist jetzt 13.00 Uhr. Kann das ein Entzug sein???Sie würden mich sehr beruhigen wennsie mir antworten würden. Danke im Voraus, Gruß Lore

• Re: Zopiclon Entzug???

Nun Zopiclon macht ja angeblich nicht süchtig, aber psychisch abhängig. Haben wir ja hier oft genug in den letzten Tagen und Wochen gelesen. Mir selbst ist nicht immer ganz einsichtig, was der Unterschied zwischen süchtig und psychisch abhängig ist. Die Rote Liste schreibt, Zoplicon ist für den Kurzzeitgebraucht. Bei uns im Pflegebereich habe ich nur feststellen können, dass die Leute die Zoplicon aus Dauermedikation haben, irgendwie relativ schnell wieder relativ schlecht schlafen.

Sind denn Deine Schilddrüsenwerte jetzt in Ordnung? Es scheint ja so zu sein, dass die der Auslöser der Misere sind. Und durch das Schlafproblem mußt Du halt durch. Der Körper wird seinen Rhythmus dann wieder finden. DAs kann aber ne Zeit dauern.

Das ist meine persönliche Meinung. Wenn ich jedoch an Leute denke (wie Kessi) die alle möglichen Medikamente nehmen, dann dürfte nur eine radikale, komplette, ärztlichüberwachte Medikamentenumstellung. WEnn einer schon mehrere Medikamente nimmt und die nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann sind es vielleicht die falschen.

Aber die Aussage Zoplicon macht nicht süchtig sondern psychisch abhängig ist total irrelevant. Man macht die Augen vor dem eigentlichen Problem zu.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Danke Beate, ja ich glaube das das heute ein Entzug ist! Die Werte der SD müssten besser werden, habe vor ein paar Tagen nochmal die Dosis gesenkt. Ich habe zwar schlecht geschlafen, bin aber dann irgendwann für 4 - 8 stunden wiedereingeschlafen, aaaaaaaaaber heute HORROR, ich finds so schlimm, ich bin jetzt wach seit gestern 10.00 Uhr. Ich habe Angst das ich was mmit dem Herz bekomme, ich bin 43, kann da was passieren? Gruß Lore

Kommentar

nun das solltest Du vielleicht mit Deinem Arzt besprechen. Aber ich denke, das wichtigste ist alle Medikamente vernünftig einzustellen, das kannst Du eh nur gemeinsam mit einem Arzt. Und dann halt mit KOnsequenz und der Bereitschaft durch die unangenehme Zeit so durch zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Lädt...
        X