#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuz verrissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuz verrissen

Hallo!

Ich kann mich seit Samstag in der Früh nur mehr sehr schwer bewegen. Anscheinend habe ich mir das Kreuz verrissen. Ich weiß nur nicht wobei, aber egal.
    jedenfalls ist es jetzt so, dass ich mich wie zweigeteilt fühle. Vom richtigen Kreuz an, bin ich wie durchgeschnitten. Bücken ist unmöglich, drehen schmerzhaft, aber möglich.

Jetzt habe ich bis jetzt Dolorex draufgesprüht. Hat nichts genützt.

Soll ich es mit Wärme probieren. Oder doch lieber mit Eisbeutel, weiter machen. Dolorex ist ja auch ein kalter Spray.

Vielleicht ein Tipp von Beate????

LG
    Doris

• Re: Kreuz verrissen

Hallo Doris,

ich würde lieber mal zum Arzt gehen. Der kann erst mal feststellen, worum es sich handelt (klingt nach Lumbago oder so), und - neben anderen Maßnahmen - ein **wirksames** Schmerzmittel und/oder Mittel zur Muskelentspannung verschreiben.

Gute Besserung,
    thomas

Kommentar

Ich würde auch lieber zum Arzt gehen. Allerdings denke ich auch, dass Wärme besser als Kälte ist, aber das solltest Du mit dem Arzt besprechen.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Hallo!

Danke voerst mal für eure Antworten.
        gehe heute noch zum Chirpraktiker, der auch noch akupunktiert, wenns sein muss.
        Xylo wird er mir sicher spritzen. das wär ja nicht das erste mal, nur normalerweise verschieben sich meine Wirbel in der LWS.
        Die Hex schießt normalerweise nur bei Mutti.

Melde mich abends noch mal.

LG
        Doris

Kommentar

Hi!

Wie versprochen melde ich mich noch mal.... nur etwas verspätet.

@ Beate u. Thomas

Wie ihr doch immer wieder Recht gehabt habt. Bingo, es war ein aktuter Lumbago.

Gut dass ich keine Blockaden hatte...

Tja wenn eure Antworten so treffend sind, könnt ich mir ja fast den Weg zum Arzt sparen. :-) Und meine Vermutung war ja auch nicht so daneben, dass ich Xylo Spritzen bekomme. Zusätzlich muss ich jetzt noch, 1 Woche Brufen nehmen. Dann sollten die Schmerzen so gut wie weg sein.
          Bis jetzt hat Xylo immer gut bei mir gewirkt, aber leider hält die Wirkung nicht sehr lange an.

Lg
          Doris

Kommentar

Hallo Beate!

Gestern waren die Schmerzen den ersten Tag wirlich erträglich. Dachte schon heut wirds ganz weg sein. Leider hatte ich in der Früh einen Rückfall. Konnte nicht mal mehr aus dem Bett.

Hatte wieder mit dem Doc telefoniert, der meinte Schmerztherapie wäre im Spital sinnvoll. Wenn er meint im Spital, wird er stationär meinen, oder? Übern Tropf?

In einem Akutspital. Ist das jedes Spital, das eine Erstversorgung hat? Oder sind damit nur UKH gemeint?

Gibts das öfters, dass man so schnell einen Rückfall hat, wo doch der erste Schmerz noch nicht mal weg war?

LG und schönes WE
            Doris

Kommentar

Hallo ich bins noch mal.

Freitag hatte ich nochmal einen Rückfall. :-( Konnte in der Früh kaum aus dem Bett. Samstag bekam ich nochmal Xylo (doppelte Menge).

Heute kann ich as erste Mal sagen, dass ich fast nichts mehr spüre. Hoffe das wars jetz für länger.

LG
              Doris

Kommentar

Lädt...
              X