#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Knöchel

    Vor ca. 10 Tagen bin ich von einem etwa ein Meter hohen Hinderniss gesprungen und etwas unglücklich am Boden aufgekommen, das heisst ich bin mit dem rechten Fuss umgeknickt. Mein Fuss ist seitdem ziemlich dick angeschwollen, leider haben die Schmerzen trotz Schmerzmittel und Salben kaum nachlassen, vor allem kann ich den Fuss nicht belasten. Ich habe einen Verband drauf gemacht und bewege mich mit Krüken fort (die hatte ich noch zuhause). Ich dachte ich habe eine Verstauchung, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Kann es eine Zerrung sein?


  • Re: geschwollener Knöchel


    ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen, eine Verstauchung oder eine Zerrung wäre nach dieser Zeit sicher abgeklungen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: geschwollener Knöchel


      Das klingt jetzt sicher bescheuert, aber ich habe Angst davor zum Arzt zu gehen!
      Nicht nur weil ich überhaupt eine Phobie vor Ärzten habe, sondern auch weil die Verletzung ja schon was älter ist und der Arzt sicher nicht begeistert ist, wenn ich erst jetzt komme!
      Ich kenn mich medizinisch auch nicht allzu sehr aus, aber ich hab selbst auch ein ungutes Gefühl, weil ich nicht mal unter Schmerzen auftreten kann. Kann es ein Bänderriss sein?

      Kommentar


      • Re: geschwollener Knöchel


        nun das kann man aus der Ferne sicherlich gar nicht sagen. Fakt ist, wenn Du nicht zum Arzt gehst, kann man Dir nicht helfen. Du wirst nicht erfahren, was es ist und kannst unter Umständen schlimmeres nicht vermeiden.

        Natürlich wird dir der Arzt sagen: wären Sie mal eher gekommen, aber da musst Du wohl durch. Also ab zum Arzt, je eher desto besser.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: geschwollener Knöchel


          Weil die Schmerzen immer stärker geworden sind und der Fuss meiner Ansicht nach dicker geworden ist, habe ich mich heute auf der Arbeit krank gemeldet und komme nun grad vom Arzt. Meine Freundin hatte gestern auch ständig gedrängt, dass ich zum Arzt gehe, aber ich hatte und habe eine Arztphobie. Der Arzt war auch nicht besonders freundlich und auch ziemlich grob mit der Untersuchung. Meine Tränen sind nur noch geflossen und er hat mir vorgeworfen, dass ich erst jetzt komme. Er meinte, dass bestimmt was gebrochen ist und ich musste ihm versprechen, dass ich mich noch heute in die Klinik begeben werde (er hätte fast die Rettung verständigt). Mein Freund kommt gegen 18 Uhr von der Arbeit und er wird mich in die Klinik bringen. Ich habe einen Schein bekommen, wo Klinikeinweisung drauf steht, müsste da nicht Röntgen drauf stehen? Bei Diagnose steht irgendwas von V.a. Bimaloläre Fraktur oder so ähnlich (kann die Schrift nicht gut entziffern). So weit ich weiß, heisst Fraktur, Knochenbruch aber was das vordere Wort zu Bedeuten hat, weiss ich wirklich nicht!
          Werde wohl um einen Gips nicht drum rum kommen, oder?
          Hanna

          Kommentar


          • Re: geschwollener Knöchel


            Hallo Hanna, mach das bitte mit der Klinik!!! Fahr heute noch hin- besser wird so ein Bruch nicht im Gegenteil!!! Die Ärzte im KH wissen dann schon, daß sie röntgen müssen usw. Also geh bitte!

            Gute Besserung
            die
            Kessi

            Kommentar


            • Re: geschwollener Knöchel


              Hallo, ich wollt mich mal zurück melden! Ich bin gestern aus der Klinik entlassen worden. Die haben mich doch glatt letzthin dort behalten. Da war wohl mehr kaputt als ich gedacht hatte. Ich dachte ich bekomm einen Gips und gut ist, dabei wurde ich am nächsten Morgen in aller Frühe operiert (und 2 Tage später nocheinmal - war wohl was schief gegangen!?). Während des Klinikaufenthaltes habe ich keinen Gips gehabt, dafür habe ich auf einen noch geschwolleneren Fuss mit ziemlich großen/langen Nähten an Innen - und Außenknöchel geblickt. Seit gestern habe ich einen gespaltenen Gips und Krüken und darf auch bis auf weiteres den Fuss nicht belasten. So richtig wohl fühlen tu ich mich allerding nicht, der Gips drückt ziemlich auf den Knöchel und deshalb weiss ich nicht so recht wie liegen, geschweige denn schlafen. Dieses ständige gepoche im Fuss macht mich auch fertig, ja und schmerzfrei bin ich leider auch nicht. Was jetzt da besser sein soll als vorher, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die nächsten Wochen muss ich mich mit dem Zeug wohl noch rumschlagen, was!? Hat von euch jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?
              Liebe Grüße Hanna

              Kommentar



              • Re: geschwollener Knöchel


                Hallo Hanna L., jetzt lese ich das hier und ich muß mich wundern, Du schreibst,daß es nun nicht besser ist als vorher, doch da muß ich Dir widersprechen! Immerhin scheinst Du einen schlimmesn koplizierten Bruch gehabt zu haben und den haben nun die Ärzte mit ihrem Können operiert...das ist doch wohl besser als mit einem Bruch rumzurennen, der immer noch schlimmer wird? Nun muß die Wunde und der Bruch ertsmal heilen und das ist ganz normal- ich finde das jedenfalls viel besser als vorher! Du hälst wohl nicht viel von Ärzten und ihrer Kunst- ich schon, ich hatte mal einen schlimmen unfall, mit einem komplizioerten Bruch im Knie dank der Ärzte kann ich wieder einwandfrei laufen(obwohl diese selber meinten es kann auch nicht klappen), das habe ich denen zu verdanken- bei mir hat der Heilungsprozeß auch etwas gedauert aber bischen Zeit muß man sich schon geben! Also Kopf hoch und schau nach vorn- es ist besser als vorher!

                Alles Gue
                die
                Kessi

                Kommentar


                • Re: geschwollener Knöchel


                  Hi Kessi,

                  ich´halte wirklich nicht sonderlich viel von Ärzten, das kommt unter anderem daher, weil ich gesehen habe was mit meiner Freundin Frauke passiert ist. Ihr Arzt hat quasi ihren Unterschenkel (musste amputiert werden) auf dem Gewissen.
                  Was mich angeht, war ich, weil der Gips sich u.a. mehr und mehr enger anfühlte, heute in der Ambulanz. Der Gips war tatsächlich zu eng angelegt, weil die Schwellung am Fuss wieder stärker geworden war. Am Außenknöchel ist die Naht aufgrund der Reibung usw. teilweise aufgegangen und die Wunde eitert nun. Ich muss nun Penicillin schlucken und muss den Fuss hochlagern, Eis auflegen und habe strikte Ruhe verordnet bekommen - der Gips wurde nicht mehr drauf getan. Wenn ich mich nicht an die Anweisungen halte, muss ich wieder in der Klinik einchecken! Es ist jetzt total ungewohnt ohne Gips - ich hoffe, ich bekomm das in den Griff......
                  liebe Grüße sendet Hanna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X