#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

handgelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • handgelenkschmerzen

    hallo, meine Frage .ich habe seit gestern schmerzen im linken handgelenk sie sind zwar halbwegs erträglich aber unangenehm, besonders wenn ich etwas anfasse.seit heute spüre ich diese schmerzen auch im rechten handgelenk,wobei die schmerzen im arm ausstrahlen,was könnten die ursachen sein und was kann ich tun?muss ich zum arzt?


  • Re: handgelenkschmerzen


    Hallo,

    die Ursachen können vielseitig sein, aber ich vermute, es ist auf Computertätigkeit zurückzuführen.

    Wer beim schreiben seine Handgelenke nicht einwandfrei gerade hält, verkürzt dadurch seine Sehnen, was zu Schmerzen führt!!

    Oder das RSI-Syndrom entsteht wenn man ständig mit der Maus arbeiten muss.

    /um RSI entgegen zuwirken kann man das Handgelenk dehnen (in beide Richtungen) ---Wenn du schmerzen hast dann nicht dehnen!!!!

    ich empfehle auch den Gyrotwister für starke Unterarme, gut für Computeranwender und für mehr Greifkraft!! www.Gyrotwister.de (bei Schmerzen nicht trainieren und anfangs nicht zu viel trainieren, erstmal 2 Minuten pro Hand)

    In deinem Stadium würde ich auf jeden fall zum Arzt gehen!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X