#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will das Zopiclon absetzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will das Zopiclon absetzen.

    Hallo und guten Tag ich nehme jetzt das zweite mal mit Pause von 3 Wochen Zopiclon. Heute sind es genau 15 Tage, ich habe mit 1/4 begonnen und merke das es nicht mehr reicht. Heute Nacht habe ich erst 1/4 genommen, dann 1 std. späternochmal, und 1 weitere Std nochmal. Jetzt bin ich schlag kaputt. Ich habe momentan auch noch ÜF Symthome da ich im Januar überdosiert war und es lange gedauert hat, mit der Dosis die ich noch nicht richtig gefunden habe. Habe halt Angst nicht schlafen zu können?
    Bin ich schon süchtig? Oder kann ich ohne Bedenken aufhören? Kann man die DInger nicht einfach nach Bedarf nehmen? Gruß Lore


  • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


    Von Zopiclon wird man nicht süchtig, sondern möglicherweise psychisch abhängig. Sucht und Abhängigkeit sind zwei verschiedene Dinge.

    Deine Schlafstörungen kommen vermutlich von der SD-Überfunktion.

    Ich würde Zopiclon an Deiner Stelle solange weiternehmen, (höchstens 1 pro Tag) bis die ÜF-Symptome abgeklungen sind. Dann Zopiclon schrittweise verringern und ganz weglassen.

    Sobald Du Zopiclon absetzt, kann es sein, dass Du vorübergehend wieder etwas schlechter schläfst. Das gibt sich mit der Zeit. Hier muss man etwas Geduld haben.

    Alles Gute
    Widder

    Kommentar


    • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


      Danke dir, ja ich werde mit 1/2 weiter machen. Was meinst du mit wieder schlecht schlafen. Ich hatte im Januar Tage, da bin ich morgens um 6.30 Uhr erst eingeschlafen??? Meinst du das das dann wieder vorkommt? Gruß Heike

      Kommentar


      • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


        Ja, wenn Du das Schlafmittel plötzlich weglässt, könnte es sein, dass in der ersten Nacht wieder Schlafstörungen auftreten, weil der Körper an das Schlafmittel gewöhnt war und sich erst umstellen muss.

        Deshalb würde ich in kleinen Schritten absetzen (über einen längeren Zeitraum = einige Wochen). Dann ist der Übergang leichter.

        Vielleicht hast Du mit dem Absetzen von Zopiclon überhaupt keine Probleme, da es nicht suchterzeugend ist.

        Alles Gute
        Widder

        Kommentar



        • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


          Hallo, kann es sein das ich nach 19 Tagen schon Resistent bin gegen Zopiclon. Gestern und die Tage davor, konnte ich nicht schlafen. Gestern habe ich sogar eine ganze Zopiclon genommen und habe 4 Stunden geschlafen, konnte dann nicht mehr einschlafen???Gruß Heike

          Kommentar


          • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


            Ich nehme Zopiclon seit vielen Jahren:
            Immer 1 Tablette.

            Da ich gravierende Schlafstörungen habe, nehme ich noch ein Medikament zusätzlich. Es ist ein Antidepressivum. Zopiclon allein hilft mir nicht.

            Der Körper gewöhnt sich auf jeden Fall an Schlafmittel, egal welche es sind. Harmlos ist keins, auch nicht Baldrian.

            Trotzdem ist es nicht schwierig, von Zopiclon loszukommen, und es gibt kaum Entzugssymptome.

            Ich beantworte Dir gerne noch mehr Fragen, wenn Du magst. Fühle dich absolut frei, sie zu stellen.

            Liebe Grüße
            Widder

            Kommentar


            • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


              Hab gerade oben noch mal gepostet, bin morgen früh beim Neurologen. Was nimmst du für Antidepressiva? Gruß Lore

              Kommentar



              • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                Zum schlafen eignen sich Doxepin, Trimipramin, Mirtazapin und einige weitere dämpfende Antidepressiva. Man kann prima davon Schlafen.

                Ich nehme Sertralin, ein neutrales AD, weil ich morgens keinen Antrieb habe. Der Schlaf ist mit Sertralin auch besser geworden. Zur Nacht nehme ich ein Neuroleptikum und Zopiclon. Damit komme ich bestens zurecht.

                Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg beim Neurologen. Es gibt für Dich bestimmt auch ein passendes Medikament.

                Schau mal hier: www.kompetenznetz-depression.de

                Kommentar


                • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                  Danke. Können das den Entzugserscheinungen sein, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Hab wohl zu hart abgesetzt? Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                    So schlimm das auch für Dich ist: Wenn Du das Schlafmittel weglässt (und das gilt für alle Schlaf- und Beruhigungsmittel), treten die Schlafstörungen verstärkt wieder auf, weil der Körper sich daran gewöhnt hat. Es dauert eine Weile, bis der Körper sich umgestellt hat.

                    Um Dir zu helfen: Bitte nimm das Zopiclon solange, bis Dir der Neurologe weiterhilft. Die quälenden Schlafstörungen musst Du nicht erdulden.

                    Alles Gute, und ich drücke Dir die Daumen.

                    Widder

                    Kommentar



                    • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                      Danke, ist aber zu spät! Habe vorgestern die letzte genommen. Bin morgen erst beim Neurologen. Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                        Hallo,

                        ich wollte mich mal kurz melden. Nach der letzten ganzen Zopiclon habe ich 56 stunden nicht geschlafen. Ich war dann Donnerstags morgens beim Neurologen der hat mir dann Amineurin 25 für die Nacht verordnet und Citadura für den Tag. Die nehme ich jetzt seit 4 Tagen und mir gehts so richtig mieß!!! Ich habe jeden Tag fürchterliche Angst, richtige Angsstzustände. Es ist das Medikament was mir Angst macht! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß Lore

                        Kommentar


                        • Re: Ich will das Zopiclon absetzen.


                          hallo lorelei,
                          na wie geht es dir jetzt?
                          was ist mit deinen schlafstörungen?
                          was nimmst du jetzt für medis?

                          hoffe du hast die richtigen medis verordnet bekommen,und hast einen erholsammen schlaf!

                          das mit den anstzuständen in der nacht das kenne ich,hatte es auch schon ein paar mal,
                          am besten du stehst dann auf und atmest ein paarmal tief in den bauch.
                          mir hilfts.

                          ich habe auch immer angst vor neuen medikamenten,
                          ist echt äzend!

                          vieleicht berichtest du mal wie es dir inzwischen geht,

                          lg magaritta

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X