#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drückende Schmerzen in Knie/Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drückende Schmerzen in Knie/Bein

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr einer Woche schubweise Schmerzen im rechten Bein, vielleicht 20x am Tag jeweils für kurze Zeit (1-4 Minuten). Anfangs handelte es sich nur um Knieschmerzen, mittlerweile hat sich das auch auf den unteren Bereich des Oberschenkels und den Unterschenkel ausgeweitet, wobei es sich drückend anfühlt, ein bisschen wie wenn Blut abgedrückt wird (kann ich aber auch nicht genau beschreiben).

    Ich bin 21 Jahre alt, hatte ähnliche Schmerzen aber auch als Kind und Jugendlicher schon mehrmals. Die Ärzte konnten sich bisher nie so richtig einen Reim darauf machen, sondern vermuteten irgendwelche Standardprobleme (Wachstumsschmerzen, Kalziummangel oder derartiges). In den letzten Jahren hatte sich das aber einigermaßen gelegt, so dass ich schon längere Zeit nicht mehr deswegen beim Arzt war.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich in letzter Zeit relativ stark zugenommen habe (so dass ich mich jetzt im oberen Bereich des Normalgewichts bzw. im leichten Übergewichtsbereich bewege), diese Probleme hatte ich bei den Schmerzen früher aber nicht.

    Kann sich vielleicht irgendjemand einen Reim darauf machen oder kann mir Tipps geben, welchen Arzt ich da aufsuchen könnte, da meine jeweiligen Kinder-/Hausärzte ja nie irgendetwas damit anfangen konnten?


  • Re: drückende Schmerzen in Knie/Bein


    Kleiner Nachtrag, was mir beim letzten Schub gerade aufgefallen ist:
    Die Schmerzen fangen in der Regel zuerst im Knie an (stechend und ziemlich stark) und weiten sich dann quasi nach einigen Sekunden erst auf die anderen o. g. Bereiche aus. Dort klingen sie meistens recht schnell ab.
    Aber wie gesagt: Recht oft am Tag.

    Kommentar


    • Re: drückende Schmerzen in Knie/Bein


      Hallo August,

      Sie sollten einen Orthopäden aufsuchen. Es könnte sich um eine Beeinträchtigung des Knorpels handeln, vielleicht auch um eine Zyste.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X