#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst lachen, dann weinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst lachen, dann weinen

    Wenn ich sehr stark gelacht habe - wie gerade über einen Beitrag in diesem Forum - passiert es oft, daß ich gleich danach bitterlich weinen muß (heute nicht, aber ich muß dann doch aufpassen).
    Woran kann das liegen; und gibt es dagegen ein Mittel? Zu bemerken ist noch, daß das kurz nach meinem Schlaganfall an der Tagesordnung war.
    Könnte es ein Vorzeichen für einen zweiten SA sein?


  • Re: Erst lachen, dann weinen


    Viel kann ich hier nicht helfen!!!
    Aber du wirst wohl manisch-depressiv sein! Starker Wechsel zwischen Himmelhochjauchzend und Niedergeschlagenheit. Ich denke da gibt es schon Medikamente und empfehle einen Arztbesuch.

    Kommentar


    • Re: Erst lachen, dann weinen


      Diagnosestellung auf Grund von einigen Sätzen in einem Thread? Gratulation, Ärzte nehmen sich zu so etwas mehr Zeit. Besonders natürlich zu solch einer Diagnose.

      Kommentar


      • Re: Erst lachen, dann weinen


        Hallo Frau Expertin,

        des war eine Vermutung keine Diagnose!!!

        Im übrigen nur weil du mehr Beiträge hast als ich (bin erst seit paar Tagen dabei)

        -Glaub ich kaum, dass du mehr medizinische Ahnung hast als ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Erst lachen, dann weinen


          Neutrale Frage: Und woran erkennt man, dass DU mehr medizinische Ahnung hast? Schließlich finden sich hier keinerlei Qualifikationen beigefügt. ;-)

          Kommentar


          • Re: Erst lachen, dann weinen


            Eben, das sehe ich genauso ;-)

            Kommentar


            • Re: Erst lachen, dann weinen


              Hallo??? Wird hier der Quatsch-Comedy Club neu erfunden?? Hier geht es um was anderes!!

              Ihr habt euch somit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, vielleicht sind ja alle eure Beiträge "warum weisst du mehr??"

              Und an die Beate - wiegesagt eine Vermutung ist keine Diagnose. Darum bist du ein Noob(Anfänger/oder einfach nur Inkompetent)

              Ihr habt angefangen und schreibt hier unpassende Beiträge rein, die dem Betroffenen 0 helfen!!!!

              Kommentar



              • Re: Erst lachen, dann weinen


                Nein, sind sie effektiv nicht. Doch wenn jemand große Sprüche klopft, dann darf er sich nicht wundern, wenn nachgefragt wird.

                Die Frage (Nick) allerdings: may I help you? ist gut gewählt. Dafür bedarf es auch nicht immer unbedingt einer med. Ausbildung hier in diesen heiligen Hallen.

                Wenn der gute Freddy die gleichen Symptome während seines Schlaganfalles hatte (wie er schreibt), dann wäre es meiner Meinung nach auch angebracht, wenn er seinen Arzt umgehend konsultiert. Noch dazu, wo er sich darüber große Sorgen macht. Allerdings muss es deswegen keine Depression sein. Nervliche Angeschlagenheit, Überlastung kann derartige Reaktionen auch hervorrufen. Abklären wird speziell in seinem Fall sicher nicht der falsche Weg sein.
                Eher empfehlenswert, so wie du es auch geschrieben hast. In diesem Punkt stimme ich mit dir überein.

                Das ist allerdings lediglich die Meinung eines med. Laien, der schon ein paar Hürdenläufe hinter sich hat. ;-)


                Gruß
                Shanti

                Kommentar


                • Re: Erst lachen, dann weinen


                  DIE Beate sagt dazu folgendes: Wenn das keine Diagnose war, dann schreib das dazu! Wenn Du Dich nicht benehmen kannst und andere Leute beleidigen musst, dann bin ich sicher, alle ziehen ihre eigenen Schlüsse. Ich jedenfalls mache das. Rumpöbeln kann jeder. Aber ich gebe Dir eines zu bedenken:

                  Es gibt leider Leute, die bedingungslos jeden Rat ausführen, den sie hier bekommen. Wenn ich mir Deine Ratschlagsflut zu wirklich jedem Thema hier anschaue, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du auch in der Lage bist, notfalls die Verantwortung für Deine Ratschläge zu übernehmen. Man muss nicht wirklich zu jedem Thema etwas sagen, wenn man sich nicht hunderprozentig sicher ist. Aber vielleicht möchtest Du uns ja mitteilen, welche Qualifikation Dich dazu bringt mich als - wie nennst Du das - Noob zu bezeichnen. Aber das geht in Ordnung jeder diskreditiert sich selbst durch seine Schreibweise, so gut er kann ;-)
                  Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion hier aus.

                  Kommentar


                  • Re: Erst lachen, dann weinen


                    Hallo Freddy,

                    Du sagst, es sei nach Deinem Schlaganfall aufgetreten?
                    Hast Du das Gefühl, dass es ein unkontrolliertes Lachen oder Weinen ist? Sind es Beiträge, die eigentlich nicht lustig oder traurig sind? Tritt dies auch in Kontakt mit Gesprächspartnern auf?

                    Es gibt eine neuropsychologische Erkrankung, die nennt sich "pathologisches Lachen" und "pathologisches Weinen". Beide können auch kombiniert auftreten. Lachen und Weinen treten hierbei unkontrolliert auf, d.h. den Patienten ist es eigentlich nicht zum Lachen oder zum Weinen. Man nennt dies motorische Enthemmungsphänomene. Sie treten spontan auf, können durch Stimuli ausgelöst werden, die keine emotionale Bedeutung haben.

                    Wie schwer war Dein Schlaganfall ausgeprägt? Gab es neuropsychologische Einschränkungen? Hattest Du Neuropsychologie?
                    Wie lang ist der Schlaganfall her?

                    Ich würde empfehlen, einen Neuropsychologen aufzusuchen, um dies zu klären.

                    Liebe Grüße
                    chicky_mouse

                    Kommentar



                    • Re: Erst lachen, dann weinen


                      hallo,

                      mit manisch-depressiv sein hat das nichts zu tun.

                      LG chicky_mouse

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X