#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon loswerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon loswerden

    Hallo liebe User,
    ich hatte starke Angstzustände und habe AD genommen- verschiedene- nichts hat geholfen außer: Ich habe Zopiclon schon über den Tag verteilt genommen, immer mal so 1/4 von 7,5 mg, da ist dann die Angst weggegangen. Nun geht es mir besser, die Angst ist fast verschwunden, doch lockt mich die Zopiclon immernoch! Schon wenn bischen Angst auftritt greife ich wieder zu einer Viertel Tablette. Ich konnte meinen Verbrauch schon reduzieren, meist jetzt 1 Zopiclon pro Tag aber meine Therapeutin meint auch , wie ich, daß ich tagsüber nichts mehr davon nehmen sollte... Wie kann ich das schaffen, die Sucht ist da und die Zopiclon beruhigt mich eben, wenn ich sie nehme ist die Angst weg. Habt Ihr Ratschläge oder Tipps wie ich davon loskomme? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!


    Danke und alles Liebe
    die
    Kessi


  • Re: Zopiclon loswerden


    Hallo Kessi,

    durch Angstgefühle kann der vordere Teil des Gehirns seine Sorge über die mögliche Wasserknappheit in diesem Areal übermitteln.
    Prüfen Sie daher, ob Sie Ihrem Körper vorher andere Getränke als Wasser zugeführt haben, die seinen Bedürfnissen nicht gerecht wurden.
    Faustregel: 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser; alkoholische und koffeinhaltige Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Zopiclon loswerden


      Liebe Kessi,
      meinst Du nicht, Du solltest zu einem Facharzt gehen, der Dich VERNÜNFTIG auf Medikamente einstellt? Bei allem, was Du hier so seit Monaten schreibst, kann man den Eindruck gewinnenm, dass die Behandlung einfach nur auf die Schnelle abläuft.

      Meinst Du nicht, Du solltest nicht mal in eine Klinik gehen, in der die Medikamente unter Beobachtung und Kontrolle der Medikamentenspiegel eingestellt werden?

      Ob ich solche Unmengen von Salz zu mir nehmen würde, möchte ich hier mal dahin gestellt sein lassen, aber irgendwie müsste man für Dein Problem ja mal eine Lösung finden.

      Liebe Grüße Beate

      Kommentar


      • Re: Zopiclon loswerden


        Hallo Beate,
        danke für Deinen Tipp! Nur frage ich mich, ob eine Klinik da die richtige Wahl ist...ich war schon 3 mal in der Psychiatrie und dort wird immer ein Klinikpräparat verabreicht, wie Haloperidol- das kriegen dann alle- ob die sich da wirklich Zeit nehmen? Dann achten die dort auch sehr darauf, daß das Medikament preiswert ist...ich nehme Amisulprid und das ist teuer...
        Oder Du meintest ja ich solle zu einem anderen Facharzt gehen, der mich besser behandelt doch wie den finden?
        Ich will das eigentlich aus eigener Kraft schaffen...hast du da nen Tipp?

        Danke +schönes WE

        die
        Kessi

        Kommentar



        • Re: Zopiclon loswerden


          nun ich bin sicher kein Fachmann für Depressionen, aber ich kenne es nur teilweise von Patienten, dass diese in der Klinik auf Antidepressiva eingestellt wurden, eben unter Kontrolle. Es stellt sich halt die Frage, ob man mit einer Depression alleine fertig werden kann. So richtig erfolgreich bist Du ja scheinbar nicht damit. Und mit ner Schlafmittelabhängigkeit bzw. Sucht wird man bestimmt nicht alleine fertig.

          Liebe Grüße und auch ein schönes WE
          Beate

          Kommentar


          • Re: Zopiclon loswerden


            Hallo Beate, na das ist eben die Frage, ob es eine Depression ist? Also so fühle ich mich ganz wohl- eher depressiv als manisch aber nicht doll und nur leichte Angst- meine Therapeutibn meint ich habe eine ganz leichte Depression mit der ich alleine fertig werden würde- genauso mit den Zopiclon würde ich alleine aufhören können- ist ja nur 1 Tablette pro Tag...meinst du ich sollte trotzdem in eine Klinik so auf entzug oder mit dieser leichten Depression? Aber dann lachen die da drüber und finden mich kerngesund...Was meinst Du?

            Danke+liebe Grüße
            die
            Kessi

            Kommentar


            • Re: Zopiclon loswerden


              Hallo Kessi,

              Zopiclon macht nicht süchtig, sondern vermutlich psychisch abhängig. Du könntest auch irgendein anderes angstlösendes Mittel nehmen und Zopiclon ohne weiteres weglassen. Ein Entzug von Zopiclon in einer Klinik wäre meiner Meinung nach bei einer Tablette pro Tag überhaupt nicht notwendig.

              An Deiner Stelle würde ich einen Neurologen aufsuchen oder den Arzt wechseln und versuchen, etwas Neues zu bekommen, das Dir hilft. Meines Erachtens hast Du immer noch nicht das richtige Medikament verschrieben bekommen. Es gibt eine breite Palette an Psychopharmaka, d.h. die Auswahl ist groß, und man muss wirklich ausprobieren, sei es auch noch so zermürbend.

              Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus? Eine Unterfunktion kann auch Angst- und Panikattacken auslösen.

              Alles Liebe
              Widder

              Kommentar



              • Re: Zopiclon loswerden


                Hallo Widder, danke für Deine Antwort, vermutlich hast Du bzw. Ihr recht und ich sollte mir einen anderen Psychiater suchen...doch wie findet man einen Arzt, der sich Zeit nehmen kann und in Ruhe ausprobiert? Mein jetziger Doc hat nur 3 Stunden Sprechzeit pro Tag und da häufen sich die Patienten...er nimmt schon garkeine neuen Patienten mehr...aber das kann mir bei jedem Doc so gehen und meinen Doc kenne ich schon lange und wir haben ein gutes Verhältnis, er hat mich auch mal zu einer Studie eingeladen und ich genieße eine Vorrangstellung unter seinen Patienten, er bespricht auch alles mit mir und widmet mir einwenig Zeit, doch mit den Medis sind wir irgendwie nicht weitergekommen- nun meint er die Angst würde so weggehen...

                Alles Liebe
                die
                Kessi

                Kommentar


                • Re: Zopiclon loswerden


                  Liebe Kessi, habe mir noch mal an Dich gedacht und bin der Meinung, dass Du das Zopiclon - wenn's nur 1 Tablette pro Tag ist - bedenkenlos weiternehmen könntest.

                  Wenn Du Dich mit der Tablette wohlfühlst und sie Dir hilft, dann spricht nichts dagegen, wenn Du sie weiter nimmst.

                  Was meinst Du, und was sagt der Arzt?

                  Grüße
                  Widder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X