#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurz vor Ohnmachtsgefühl?! was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kurz vor Ohnmachtsgefühl?! was ist das?

Hallo zusammen...

wollte mir mal euren Rat holen, vielleicht gibt es jemanden, der auch ähnliche Symptome kennt...

Also, im Prinzip fing alles vor ca. 4-5 Jahren an, also ich nach BW zog und einen neuen Job angenommen hab... da wurd mir ab und zu schwindelig und auch Herzrasen gehörten zu den "Beschwerden" Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, aber es wurde nicht wirklich was festgestellt, also Diagnose: leichte Depression...

Ich hab dann leichte Antidepressiva erhalten, die Beschwerden nahmen auch etwas ab... dieses Herzrasen trat nur noch vereinzelt auf... und auch diese Schwindelattacken verschwanden fast vollständig...

Nun habe ich diese Tabletten nach ca. 2 Jahren im Okt. letzten Jahres abgesetzt und es ging mir auch sehr gut danach...

Vor 3 Wochen hatte ich jetzt ne kleine OP (Carcionoma in situ, es wurde ein kleiner Teil des Gebährmutterhalses im Guten entfernt)

Nach der OP hatte ich ca. 2 Wochen erhöhte Temperatur, was allerdings wohl auf eine bakterielle Infektion schliesen ließ lt. meinem Doc. Ich habe keinerlei Medikamente erhalten und die leichte temperatur ( bis max. 37,6 ) ging auch weg....

Allerdings hatte ich auch in dieser Zeit wie eine Art Zusammenbruch, mir wurde plötzlich komisch, die Hände wurden total kalt und ich hatte auch Schüttelfrost... am nächsten Tag ging es besser...

Nun ist mir das Ganze gestern nochmal, allerdings nicht ganz so schlimm, passiert...

Meine Blutwerte sind laut meinem Doc also ok, bis auf die Leukos, die sind erhöht, war bei mir aber immer schon so... und mein Blutdruck ist auch nie der höchste...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was sowas sein könnte? Ist das wieder die Depri? Natürlich war der Gedanke sofort wieder da, dass es so sein könnte... oder ist das vielleicht eine Kreislaufschwäche?!

Danke für eure Meinungen...
    Nivell

• Re: kurz vor Ohnmachtsgefühl?! was ist das?

Hallo Nivell,
    das würde ich nicht als neue Depri sehen, sondern eher als Reste deiner OP. Sicher würden deine Symptome auch auf eine Störung des Kreislaufes hindeuten. Wurde dir auch schwarz vor den Augen, und die Knie weich? Wenn ja würde es gut zum Kreislauf passen. Bedenken sollte man aber auch, dass Kreislauf und OP in einem Zusammenhang stehen, genauso wie eine Infektion und Kreislauf. Da wirst du sicherlich abwarten müssen, oder nochmals den Doc konsultieren. Der Doc könnte ja dann mal deinen Kreislauf checken.Auch könntest du mal in eine Apotheke schauen und dir den Blutdruck messen lassen.
    Und sollte am Ende doch wieder einmal eine Depri im Anflug sein, so ist es doch halb so schlimm. Hierfür gibt es doch gute Medis dafür.
    Alles Gute vom
    alten Sack

Kommentar

Hallo Nivell,
      ich habe das auch. Vor Weihnachten ging es mir ganz schlecht, jetzt wieder einmal und nun bin ich zum Arzt und lasse mich durchchecken.
      Schweißausbruch, eiskalte Hände und kleine gelbe Tierchen vor den Augen, das ganze dauert ca. 30 min an und danach schlappern die Unterschenkel und die Unterarme.
      So siehts bei mir aus.
      Ich denke, entweder ein verschleppter Inf. oder Schilddrüse. Mal sehen, ich melde mich bei Ihnen nächste Woche, wenn ich meine Blutergebnisse habe.
      Alles Gute!

Kommentar

Hatte erst kürzlich im Büro wieder so eine Schwindelattacke. Es kam plötzlich ohne Vorwarnung. Mir wurde im Sitzen schwindlig, hatte irgendwie einen Druck in der Stirnmitte und Angst jeden Moment ohnmächtig zu werden. Ich habe dann einen Traubenzucker genommen (habe ich immer griffbereit in der Tasche) und dann ging es wieder. Das ist mir nun schon einige Male passiert. In Abständen von einigen Monaten. Ob es eine Unterzuckerung ist? Ich habe keine Diabetes. Nach der Traubenzuckereinnahme hatte ich dann zu Hause einen Zuckerwert von 100. War also im Normbereich. Habe allerdings auch seit 3 Jahren Doppelbilder.

Kommentar

Hey!

Ich danke Euch für die Antworten...

Labersack: stimmt, der Doc hat die Blutwerte gecheckt und eine bakt. Infektion festgestellt, auch er tippt auf Kreislauf... hab jetzt mal Korodin-Tropfen... mal sehen... ich hoffe, echt, dass es nur die OP-Nachwirkungen sind....

Danke Dir!

Dadalina: Hey. ich versteh Dich total... ist ziemlich ähnlich, was Du da schreibst.... meld Dich echt mal, wenn Du die Ergebnisse hast... bin mal gespannt... meine Blutwerte seien auf jeden Fall normal, bis auf die erhöhten Leukos... und Schildrüse habe ich damals, wo die ganze Sache anfing auch checken lassen.... aber da war nichts...

LG
          Nivell

Kommentar

Hallo Prisma11!

Also, das mit den Abständen von ein paar Monaten kenn ich... wie siehts denn aus, wenn Du diese Schindelattacken hast, rast Dein Herz auch? Bei mir wurden damals halt Panikattacken diagnostiziert und ich hab Medis dafür bekommen.. ging mir damit auch wesentlich besser... aber zuerst wurde ich fast komplett durchgecheckt....

Du schreibst Doppelbilder... warst Du schon mal in der Röhre? Und hast den Kopf checken lassen? Haben die damals zumindest bei mir gemacht, obwohl ich keine Doppelbilder hatte... würd ich vielleicht mal machen lassen...

LG
            Nivell

Kommentar

Na denn Nivell gute Besserung weiterhin. Und viel Erfolg mit den Tropfen.
              Labersack

Kommentar

Hallo Nivell,
                Herzrasen habe ich bei den Schwindelattacken nicht. Es gibt Tage, da ist Einkaufen für mich nicht so angenehm, vor allem, wenn man an der Kasse steht und es einem schwindlig ist.
                MRT vom Kopf wurde im Mai 2004 und im Juni 2006 gemacht. Keine MS-Herde und das war es.
                Ich habe einen Myasthenie-Verdacht, weil ich längere Zeit ein kleineres rechtes Auge hatte. Aber da ich zu denen gehöre, bei denen die Antikörper nicht erhöht sind, wird eine Diagnose schwierig. Die Sehkraft auf dem schlechten Auge nimmt seit 3 Jahren pausenlos ab, aber den Ärzten ist dies egal. MRT - negativ - kein MS. Antikörper negativ -keine Myasthenie. Also ist man lt. Neurologe gesund! Ob man immer schlechter sieht spielt keine Rolle.
                Lumbalpunktion hatte ich 2004 - war bezüglich MS auch negativ.
                Somit meide ich nun Ärzte - es bringt ja nichts.
                Für den AA ist der Neurologe zuständig - ein ewiger Kreislauf.

LG Prisma

Kommentar

Lädt...
                X