#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wusste nicht, in welches Forum genau ich meine Frage stellen sollte, aber ich versuche es einfach mal hier.

    Seit Dienstag bin ich völlig kaputt und lege mich meist schon am frühen Abend schlafen, was für mich sehr ungewöhnlich ist.
    Nach ca. 12 Stunden klingelt mein Wecker und bis dahin schalfe ich auch durch und bin trotzdem nicht "ausgeschlafen", was ich noch ungewöhnlicher finde.
    Ich habe häufig Durst, obwohl ich meiner Meinung nach viel trinke (mind. 3 Liter am Tag). Ich habe weder eine Infektion,auch keine Diabetes, noch muss ich schwer arbeiten oder betreibe Leistungssport.Weiterhin hatte ich dann stechende Kopfschmerzen und zähen Speichel.
    Gestern Abend kamen dann einige Beschwerden dazu, wie Schwindel,erhöhter Herzschlag (jedenfalls fühlt es sich so an),Kopfschmerzen,Nieren und Kreuzschmerzen (allerdings nur die rechte Niere und dann bis runter zu den Zehenspitzen).
    Ich bin oft unkonzentriert und seit heute auch ziemlich wackelig auf den Beinen und seltsam blass.
    Momentan habe ich nur ein wenig Kopfschmerzen und Durst...

    Ich wollte heute zum Arzt gehen, aber die haben ja leider nicht mehr auf und bevor ich deswegen nun ins Krankenhaus spaziere, wollte ich gerne einmal wissen, ob ihr eine Ahnung habt, was mir fehlen könnte.

    Danke,
    der Stern


  • Re: Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...


    Hallo Sternchen,
    schon mal an die Nieren gedacht??? Kenne deine Symptome auch.Lass mal Harnsäure und Kreatinin, sowie den Urinstatus bestimmen! Kopfschmerzen können aus einem "zu viel" an nicht durch die Nieren ausgeschiedenen Stoffwechselprodukten resultieren.
    Schäumt dein Urin(Eiweiss!)?

    Alles Gute vom
    alten Sack

    Kommentar


    • Re: Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...


      Hallo kleiner Stern, hast du schon mal an deine Flüssigkeitszufuhr gedacht?Mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag.Gruss Vitalität

      Kommentar


      • Re: Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...


        Hallo kleiner Stern,

        Ihr Wasserkonsum scheint ja ausreichend zu sein. Wie steht es aber mit dem notwendigen Salz, welches das Wasser erst im Körper hält?
        Pro Liter Wasser wären 1/4 TL Meersalz anzulegen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Durstgefühl,Müdigkeit,Kopfschmerz...


          Kurt Schmidt schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo kleiner Stern,
          >
          > Ihr Wasserkonsum scheint ja ausreichend zu sein.
          > Wie steht es aber mit dem notwendigen Salz,
          > welches das Wasser erst im Körper hält?
          > Pro Liter Wasser wären 1/4 TL Meersalz anzulegen.
          >
          > Frdl. Gruß
          > Kurt Schmidt


          Wieviel Salz sollen wir denn noch konsumieren? In so vielen Dingen wie Brot,Käse,Wurst usw. stecken ausreichend Salz. Und wer etwas für seinen Mineralstoffhaushalt tun möchte, der trinkt am besten Mineralwasser. Und es muss nicht einmal das teuerste zu sein! Nein es gibt auch schon ausgezeichnetes Wasser für 19ct im Supermarkt. Einfach einmal die Zusammensetzung vergleichen, und man wird feststellen, dass die teuren Wässerchen weniger Mineralstoffe enthalten wie die billigen.
          Auf einen zusätzlichen Salzzusatz kann man getrost verzichten, außer es sei beabsichtigt als Matjes enden zu wollen.
          Alles Gute vom
          alten Sack

          Kommentar

          Lädt...
          X