#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervenzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervenzucken

    hallo und guten abend !
    ich leide schon seit meheren jahren an einem nervenzucken an der schläfe und im trommelfell.man kann es vergleichen mit einem augenzucken oder muskelzucken.ich war auch schon vor einem jahr bei einem akupunteur aber irgendwie hat es nicht geholfen.ich leider sehr darunter zumal mich das wahnsinnig macht.man hat erst vermutet das es migrane ist aber dem ist nicht so.ich treibe sport im fittnessbereich und man sagte mir ich wäre viellcht verspannt.habe mir dann massagen verschreiben lassen aber das half auch nicht.
    wie kann ich dieses zucken abstellen.mal ist es links hinter dem ohr oder rechts.und im ohr beim trommelfell.sorry wenn ich das sage aber wenn ich das habe könnte ich gegen die wand laufen zummal ich so abenervt dann bin das ich mir am liebsten den nerv durchschneiden würde.(das tue ich aber nicht,keine angst ! ) es ist immer in unterschiedlichen abständen.mal nachts so das ich dann nicht schlafen kann oder am tage.stress habe ich eigentlich keinen.
    was kann ich also tun?
    mfg leon


  • Re: nervenzucken


    Hallo leon

    Nimmst du irgendwelche Medikamente die villeicht der Grund fürs Zucken sind. Ich kann dich gut verstehen denn ich hatte auchmal Zuckungen aber diese entstanden durch Medikamente.
    Es wäre vileicht gut wenn du mal aufschreiben würdest wann, wie und wie lange die Zuckungen anhalten. Du sagst du hast kein Stress, aber es kann gut sein dass dein Körper Stress hat. Und dass Unterbewusst es dir so zeigt.
    Z.b. habe ich auch keinen bewussten Stress, jedoch öfters Bauchschmerzen die jedoch nervös bedingt sind und auftretten wenn ich innerlich aber ruhig bin, Unbvemerkt habe ich jedoch Stress, Sorgen oder Kummer, und mein Körper zeigts mir so.
    Wann begann deine Zuckungen?

    LG

    Kommentar


    • Stressbedingt


      Liebe(r) Leon,
      empfehle eine ausgeglichene Lebensführung und genügend Schlaf.
      Ausdauersport stabilisiert ebenfalls die Seele.
      Also mit mäßigem Ehrgeiz joggen, schwimmen, wandern, walken, fahrradfahren etc...

      Gruss vom Klaus

      Kommentar


      • Re: nervenzucken


        hallo leon,

        hast du schonmal drangedacht, dass vielleicht ein magnesiummangel vorliegen könnte? das würde sich leicht durch brausetabletten beseitigen lassen.

        Lass doch einfach mal ein Blutbild beim Hausarzt erstellen!

        alles Gute, glg

        Kommentar


        Lädt...
        X