ich weiss nicht so richtig wie ich helfen kann, wie ich's anpacken soll und hoffe hier ein paar ideen, meinungen oder ratschläge zu bekommen.
Eine bekannte hat's zur zeit ziemlich nervliche probleme. Wenn sie einkaufen geht, fährt sie schon ganz früh los um ja die erste im supermarkt zu sein, dann fragt sie immer nach ware aus dem lager, muss alles immer in plastikfolie verpackt sein, damit auch noch niemand damit in berühung gekommen ist. Dazu hat sie immer handschuhe an und ihre "einkaufskleidung". Zuhause dann angekommen, wird alles auch der plastikfolie im kofferraum ausgepackt und in die wohnung gebracht. Das mit dem einkaufen ist nur eines von vielen alltäglichen dingen die so ablaufen. Auch ins haus kommen nur sehr sehr wenige. Sogar ihr mann darf ab und zu nicht rein, muss sich im keller kompl. umziehen bevor er in die wohnung darf. Am schlimsten ist es wenn leute an Krebs erkrankt sind und sie davon etwas mitbekommt. Dann telefoniert sie alles mögliche ab und um alle näheren angehörigen oder personen die mit dieser in kontakt stehen wird dann ein ganz grosser bogen gemacht, da sie glaubt das diese den Krebs übertragen können. Erzählen tut sie immer die tollsten geschichten, die klingen richtig glaubwürdig, lassen sie als armes ding dastehen das von allen nichtverstanden wird und alle anderen sind die bösen die ihr was wollen.
Ich bin so ziemlich der einzige, neben ihrem sohn, zu dem sie vertrauen hat. Desshalb hat mich ihr mann auch um hilfe gebeten. Er wollte das sie sich in professionelle hände gibt, sich helfen läst, eine therapie mitmacht, doch dann meint sie wieder er wöllte sie nur los werden und in eine klapse stecken.
Ich bin mich schon länger damit am beschäftigen wie man ihr nur helfen kann, nur bin ich absolut kein psyschologe und weiss nicht wie man ihr am besten helfen kann.
Kommentar