#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse kontrollieren lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse kontrollieren lassen?

    ich hab voll das drücken im hals gehabt und friere ständig, bin überreizt usw.

    war dann beim Radiiologen auf überweisung von meinem Hausarzt der hat so ein bild Szintigramm gemacht von der SD und Blut genommen , und 3 werte kontrolliert. das war dann alles im normalen ok bereich, hat mir auch der Hausarzt dann vom Bericht erklärt. meine SD ist vollkommen ok, also diese 3 Werte die wichtig sind und nur ein bischen vergrössert.

    ich soll jetzt wegen der vergrösserung jodtabletten nehmen einmal die woche so ein speiche-r jod.

    seitdem ich das nehme 5 wochen, hab ich noch mehr drücken im hals bekomme teilweise keine luft

    was kann das sein? Mein hausarzt sagt es ist nicht die schilddrüse da ist alle sok, ich war ja auch beim RAdiologen.

    wirkt sich das jod anfangs so aus?


  • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


    naja, nur drei werte kontrolliert. ein richtiger endokrinologe schaut auch nach, ob antilörper vorhanden sind oder nicht...mak, tak und trak.
    sollten sie dennoch jetzt beschwerden haben, würde ich erneut die blutwerte kontrollieren lassen.

    ich hatte damals auch eine vergrößerte schilddrüse (struma) und nach jodid ein. letztendlich hat man mich in die unterfunktion "reinrutschen lassen", da zu lange mit jodid therapiert wurde.

    sollte es wirklich nicht von der schilddrüse ausgehen, üwrde ich einen hno-facharzt konslutieren.

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


      Ich würde ganz sicher gehen und unverzüglich einen Endokrinologen aufsuchen.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


        also jodid soll ich immer nehmen und das kann nicht schaden. die 3 werte hat der radiologe kontrolliert der wird es schon wissen oder, wenn dien ok waren dann wird wohl alles in ordnung sein. ich habe noch beschwerde, aber kann ja nicht nochmal die gleicen untersuchungen machen

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


          was ist endokrologe, nie gehört sowas gibt es bei uns nicht, nur einen Radiologen der sowas macht

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


            naja, viele ärzte denken, sie wissen, was sie tun. ein endokrinologe ist auf stoffwechselerkrankungen, wie z.b schilddrüsenerkrankungen oder diabetes, spezialisiert. doch ich denke schon, dass eine kontrolle notwendig ist. grad bei therapie und weiterbestehenden beschwerden sollte dies abgeklärt werden. zumindest blutuntersuchung und sonographie. eine szintigraphie wird wohl nicht notwendig sein. die blutuntersuchung kann gf. auch der hausarzt machen, aber dann würde ich auf alle werte bestehen.

            Kommentar


            • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


              endorinologe gibts net bei uns, nur radiologe und da war ich schon gewesen, der radiologe ist speziell für schilddrüse hat mir mein Hausarzt gesagt von endokrionlogen hat er nix gesagt

              Kommentar



              • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


                na, dann eben zum radiologen oder zum hausarzt um die werte kontrollieren zu lassen, aber mit den symptomen weiter so zu leben, hätte ich keine lust drauf.

                Kommentar


                • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


                  ich war ja schon beim Radiologen wie ich geschrieben hatte. und das ist der einzige Radiologe in der Nähe.. naja muss halt abwarten

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüse kontrollieren lassen?


                    Einen Endokrinologen ist ein Internist, der sich auf Stoffwechselerkrankungen spezialiert hat. Bei uns in Österreich findet man die nur wenn man unter dem Stichwort Internist sucht.

                    Doris

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X