#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe beide eltern verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe beide eltern verloren

    am 28.12 ist meine mutter gestorben an lungenkrebs,mein vater folgte ihr am 20.1,er war auch schon lange krank,kein krebs,dialysepatient,diabetis,zich bypässe,schlimme durchblutungsstörungen in den beinen,konnte so gut wie garnicht mehr laufen,er war gerade 70jahre.meine mutter ist 68jahre gewesen.ihr krebs wurde letzten sommer 06 festgestellt.ich habe noch zwei geschwister.einsegen.wir haben noch garnicht begriffen was da passiert ist,wir funktionieren einfach weiter,wir warten auf das grosse loch wo wir irgendwann reinfallen oder auch nicht.wir hatten ein sehr inniges verhältnis zu unseren eltern.das sie beide nicht mehr da sind ich kapiere es nicht. bei meiner mutter waren wir bis zum bitteren ende dabei,mein vater auch.bei ihm hörte 23 tage später das herz auf zu schlagen. ich möchte mal wissen ob es irgendwo bei irgendwem ähnlich aussieht.


  • Re: habe beide eltern verloren


    Hallo Susemey,

    es tut sehr weh zu lesen, was Dir passiert ist.

    Fühle Dich von mir umarmt.

    Vielleicht kannst Du Deinen Kummer einer lieben Person anvertrauen, die Trost spenden kann.

    Unter Google habe ich folgende Telefon-Nummern gefunden:

    Telefon-Seelsorge 0800 1110 111
    oder 0800 111 02 222

    Barbara

    Kommentar


    • Re: habe beide eltern verloren


      Hallo susemey

      Es tut mir sehr Leid dass deine Eltern so früh von dir gingen. Ich kann ein wenig mitfühlen mit dir, ich bin 22 und habe Im August 2006 meinen Vater verloren, er war gerade 51 Jahre alt und war nicht krank. Sein Tot kam sehr plötzlich. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Er fehlt mir jeden Tag. Habe noch meine Mutter doch mein Vater fehlt uns alle sehr.
      Es kommt mir vor als sei es gestern passiert, und kann es noch immer nicht glauben. Ich versuche es zu verdrängen aber ich merke jetzt dass ich es nicht mehr verdrängen kann. In letzter Zeit kommt bei mir immer ein komisches Grefühl auf dass mir sagt dass mein Vater nie mehr wiederkommt, und nie seine Enkel kennenlernen wird. Die Trauerverarbeitung dauert sehr lange. Es ist schwierig. Ich hoffe dass du jemanden zum reden hast.
      Wenn du willst dann kannst du mir schreiben.
      Es gibt eine Internetseite mit einem Chat, da sind viele Menschen die sich gegenseitig unterstützen, die alle jemanden verloren haben. Die Seite heisst www.verwitwet.org
      Auf dieser Seite habe ich Hilfe gefunden. Hoffe sie kann dir auch helfen.
      LG

      Kommentar


      • Re: habe beide eltern verloren


        Ich melde mich noch einmal ganz lieb zu Wort, nachdem ich weitergelesen habe.

        Hier meine kleine Geschichte:

        Meine Mutter war 44, als sie wieder schwanger wurde. Bis dahin war ich ihr einziges Kind.

        Als mein Bruder geboren wurde, war ich 20.

        Meine Familie war stolz, noch so spät Glück zu erfahren.

        Doch im Alter von 14 Monaten erkrankte mein Brüderchen an einer Grippe und starb.

        Meine Mutter hat sich danach nie wieder richtig über irgend etwas freuen können.

        Jetzt bin ich fast 60 Jahre alt, und meine Mutter ist schon lange tot.

        Aber immer noch sehe ich das kleine Bündel Mensch vor mir und vergesse meine Verzweiflung nicht über den Verlust und die unendliche Traurigkeit meiner Mutter. Dass meine Mutter so leiden musste, hat mir am meisten zugesetzt.

        Doch ich habe erfahren, dass die Zeit tatsächlich die Wunden heilt.

        Man wird niemals vergessen, aber überwinden.

        Ich drücke Euch ganz fest.

        Barbara

        Kommentar


        Lädt...
        X