#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken! Bitte dringend um Antwort!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken! Bitte dringend um Antwort!

    Hallo, ich bin weiblich und 26 Jahre. Ich habe seit etwa 3-4 Wochen leichtes aber auch manchmal schweres Muskelzucken am ganzen Körper vor allem in den Armen Beinen und Schultern. Ich muss dazu sagen ich leide an einer Depression. Ich war bei meiner Ärztin und da wurde das Medikament (Mareen) gegen die Depression abgesetzt aus dem grund das das Medikament als Nebenwirkungen die Muskelzuckungen hervor rufen könnte. Das Medikament hat keine Depot Wirkung und ich habe davon auch nur eine am Tag genommen zum Abend. Nun sind die Zuckungen immer noch da und ich bin schon wieder total verzweifelt und fertig. Habe von der ALS Krankheit gehört ist diese angst Berächtigt? Bitte unbedingt um eine Antwort! Danke.


  • Re: Muskelzucken! Bitte dringend um Antwort!


    Hallo Jerrydog,

    die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) zeigt in ihren Symptomen Muskelschwäche an, aber keine Zuckungen.
    Insofern sollten Sie sich nicht verrückt machen.

    Überprüfen Sie doch mal bei Ihrer Ernährung, ob Sie genügend Lecithin aufnehmen (1-3 g tgl.).
    Enthalten in Kalbsleber, Hühnerei, Erdnüssen, Rinderfilet und Blumenkohl.
    Erwägen Sie u.U. Substitutionen aus dem Handel.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Muskelzucken! Bitte dringend um Antwort!


      Wurdest du auch von der Ärztin untersucht, also z.B. ein Blutbild gemacht?
      Kann mir aber auch vorstellen, dass es bei dir psychosomatisch ist, wegen der Anspannung.
      Ich würde es erst mal mit Magnesium-Tabletten und Baldrian zur Entspannung versuchen, vielleicht auch etwas wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung.
      Wenn es sich dann nicht bessert, würde ich zum Neurologen gehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X