Also ich versuche, es kurz zu machen.
Vor einigen Monaten hatte ich alle paar Tage mal Durchfall, nicht schlimm, wenn dann einmal am Tag. Ich war beim Arzt, Stuhl-Proben, Blutprobe und Zucker-Belastungstest. Stuhl- und Blutprobe waren in Ordnung, der Zucker-Belastungstest war auffällig. Laut diesem Test habe ich eine Laktose-Intoleranz. Der Wert nach 2 Stunden war um 20 niedriger als vor der Zucker-Lösung. Seit diesem Test hatte ich allerdings keinerlei Beschwerden mehr, ich habe auch nicht auf meine Ernährung geachtet, also wirklich alles gegessen. Somit habe ich diese angebliche laktose-Intoleranz absolut nicht ernst genommen.
Vor ca. 5 Wochen mußte ich 1 Woche lang Antibiotika nehmen. Ich habe dadurch Durchfall bekommen, aber nicht so sehr schlimm. Nach 2 Wochen und Perenterol war alles wieder okay. Ich hatte aber doch nochmal eine Stuhlprobe abgegeben, die okay war. Meine Befürchtung war ein Pilz, deswegen habe ich den Stuhl auch etwas durchgemischt bevor ich die Probe genommen habe, da ich gelesen habe, daß der Nachweis nicht so einfach ist weil der Stuhl damit nicht gleichmäßig durchmengt ist. Und der Arzt hat gesagt, wenn es ein Pilz wäre, wäre der Durchfall schlimmer! Wie gesagt, die Probe war in Ordnung. Dann hatte ich ca. 1 - 2 Wochen Ruhe und nun gings wieder los. Nicht immer, aber hin und wieder mal etwas breiigen Durchfall. Also habe ich nun 3 Tage mal Laktose weitestgehend gemieden. Also nicht ganz LaktoseFREI gegessen, aber zumindest LaktoseARM. Zudem nehme ich wieder Perocur, das ist Perenterol ohne Laktose. In den letzten 3 tagen hatte ich kein Durchfall. 2x etwas weich, aber doch "geformt". Allerdings hatte ich gestern Abend trotzdem ziemlich Blähungen und den Drang, aufstoßen zu müssen.
Kann ich mich nun drauf verlassen, daß es die Intoleranz ist? Oder könnte es doch ein Pilz sein? Oder sogar eine Darm-Entzündung? Wenn es ein Pilz wäre, müsste perocur aber ebenfalls anschlagen und den Pilz "vernichten", oder? Hat zumindest mein Arzt gesagt nachdem ich das mit dem Antibiotikum hatte.
Fällt jemanden was dazu ein?
Danke!
Kommentar