#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Schilddrüsenwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Schilddrüsenwerte

ich bin zum Radiologen weil ich ständig friere müde bin usw.

Schilddrüse wurde untersucht , folgende Werte

FT3-RIA: 2,37
    FT4-RIA 10,22
    TSH basal 1,40

jetzt wurde mir gesagt dass trotzdem eine Untefunktion vorliegen kann? obwohl die Werte eigentlich normal sind, stimmt das?

ich sol jodtabletten einnehmen weil die SD etwas vergrössert ist weiter nichts kann trotzdem eine hasimoto bzw unterfunktíon vorliegen
    stimmt es wirklcih dass man Radiologen nicht einfach so vertrauen soll wenn es um die Schilddrüse geht sondern noch weiter forschen soll...

wie findet ihr die Werte ich kenne mich so gar nicht aus damit

• Re: Hilfe Schilddrüsenwerte

Ich wüsste nicht, warum man Radiologen nicht vertrauen sollte. Das sind die, die am wenigsten direkt mit dem Patienten zu tun haben - die Geräte stehen im Vordergrund, und die lügen nicht. Dass viele Hausärzte Ultraschallergebnisse (z.B. der Schilddrüse) nicht richtig interpretieren können, da gab's erst kürzlich eine Untersuchung drüber, ausserdem haben die ein Budget. Die teuren Geräte stehen bei den Radiologen, und die machen den ganzen Tag lang nichts anderes als jene Ergebnisse zu interpretieren.

Kommentar

und sind meine Werte ok?

Kommentar

Woher soll ich das denn wissen? Die Normwerte der Schilddrüsenhormone sind mir zugunsten anderes, wichtigeren Erinnerungsmaterials entfallen...

Kommentar

Hallo irina,

ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten?

So, Deine Werte kann man so nicht beurteilen, da du die Referenzwerte des jeweiligen Labors mit reinstellen solltest. So sind sie nicht aussagekräftig.

Deine Symtome deuten auf eine UF hin, ja, aber das mit Hashi weiß ich nicht.