#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwitzen

Hallo!

Ich wollte mal hier zum Thema schwitzen etwas fragen. Mein Problem ist, dass ich immer, und nicht nur im Sommer, sehr stark schwitze. Das sieht man dann auch leider, deshalb trage ich nur noch schwarze Sachen oder Westen darüber. Ich habe weder Übergewicht und esse auch gesund.

Vielleicht kennt jemand von euch ein wirksames Mittel dagegen. Über eine OP habe ich schon nachgedacht, aber das käme zu teuer.

Viele, liebe Grüße Rina

• RE: Schwitzen

Hallo!
    Das Problem kenne ich. Dagegen kann man operieren???? DAs wusst ich ja gar nicht, wie denn?
    Es kann von Medikamenten kommen oder davon, dass man einfach zu warm angezogen ist oder zu viel heizt. Ich bin auch nicht sonderlich übergewichtig mit Grösse 38 und schwitze trotzdem wie Käse in der Mikrowelle. Bei waren es ADs die das ausgelöst haben, zum Teil extrem. Leider ist das immer noch nicht weg, auch wenn ich das AD schon lange nicht mehr nehme. Weisse Sachen kann ich schon mal gar nicht tragen, die werden sofort durchsichtig. Und es nervt ziemlich, weil man davon auch so viel Salze verliert und das merke ich im Sommer dann auch. Wie lang hast du das schon?
    Tonttu

Kommentar

Auch bei mir traten AD-bedingte, nächtliche Schweißausbrüche auf.
      Das Problem hatte ich sonst auch; und nun verstärkte es sich noch; und das gilt auch für das Frieren am Tage.
      Als ich es dem Arzt sagte, stellte er meine Medis um - und die Sache verbesserte sich wieder.
      Übrigens ist helle Kleidung ein guter Schutz (vorbeugend) gegen Schwitzen.

Freddy

Kommentar

Hast du es mal mit einem Deo probiert das keine Aluminiumsalze drin hat??

Solltest du unbedingt mal probieren!!
        Ich benutze den auch, gehe ins training und rieche nciht damit!

Mehr infos nötig?

Kommentar

Vielen Dank, für eure Hilfe.

Ich bin echt verzweifelt. Haben tu ich es seit ca. 3 Jahren.
          Tees und auch Deos helfen nicht, leider.

@ Tonttu_e: Ja man sich operieren lassen. Dauert ca. eine Stunde, wo die Schweisdrüsen verödet, glaub ich, werden, danach kann man heimgehen und nach einer Woche ist das Ganze vorbei und du schwitzt nie mehr wieder. Man braucht sich auch nicht Gedanken zu machen, ob das schädlich ist, weil man ja noch genug Schweisdrüsen besitzt, wo alles "abfließen" kann.
          Kostet aber leider ca. 2000¤.

lg rina

Kommentar

Infos findest du unter dem Begriff "Hyperhidrosis". Gegen starken Achselschweiß hilft Botox und die Entfernung der Schweißdrüsen.

Alina

Kommentar

• Re: Schwitzen

op im sinne von botox-spritzen bei schwitzen ist recht teuer, wird von der gesetzl. krankenkasse nicht übernommen - und es gibt keine garantie dass es wirkt.
              natürlich kann man die schweissdrüsen auch entfernen lassen, aber das wasser muss raus, also nehme ich an, dass man an anderen körperteilen daher dann stärker schwitzt.
              salbei etc. bringt natürlich wenig bei einer ausgewachsenen hyperhidrose.
              es soll aber ein neues mittel auf dem markt geben, etwas mit "sweat" in der bezeichnung. dann gibt es noch die iontophorese -> http://www.drionic.com/german/dermatologen.html
              alles in allem ein eher langwieriges thema. einfach wäre es sicherlich, wenn die hyperhidrose "nervlich" bedingt ist, die mental in den griff zu bekommen - ist aber eher utopisch.

Kommentar

• keine 2000 euro nötig

die iontophorese-geräte sind recht erschwinglich geworden, gibt es für hand/fuß, achsel, kosten um die 140 dollar.

http://www.drionic.com/german/hand_fuss_schweiss.html

ob sowas wirkt kann ich dir leider nicht sagen gilt aber generell als therapiemethode von hyperhidrose.

Kommentar

• Ich würde Dir keine OP empfehlen!

Hallo mit 18 Jahren habe ich das erste mal gemerkt das ich das ich übermäßig schwitze. Ich war gerade in meiner Kaufmännichen Außbildung und hatte ständig mit Kunden zu tun. Da ich auch ein sehr eitler Mensch bin habe ich mich zu einer Opperation entschlossen. Vorher hatten die mit mir auch so ein Schwitztest gemacht, das Ergebniss der OP half nur kurz und musste auch alles selber zahlen. Als ich offener damit umging und mit Freunden darüber sprach konnte mir eine meiner Freundinen helfen und empfahl mir KaSa giebts unter KaSa-deo.de. Seit dem ist alles klasse und ich schwitze nicht mehr. Hat fast die selbe Zusammensetzung wie manches Mittel oder Yerka aus der Appo ist aber viel efecktiver. Also hoffen ich konnte helfen. Gruß Sabbi

Kommentar

• Re: Schwitzen

Hallo an alle Mitbetroffenen, mit 18 Jahren habe ich das erste mal gemerkt das ich das ich übermäßig schwitze. Ich war gerade in meiner Kaufmännichen Außbildung und hatte ständig mit Kunden zu tun. Da ich auch ein sehr eitler Mensch bin habe ich mich zu einer Opperation entschlossen. Vorher hatten die mit mir auch so ein Schwitztest gemacht, das Ergebniss der OP half nur kurz und musste auch alles selber zahlen. Als ich offener damit umging und mit Freunden darüber sprach konnte mir eine meiner Freundinen helfen und empfahl mir KaSa giebts unter KaSa-deo.de. Seit dem ist alles klasse und ich schwitze nicht mehr. Hat fast die selbe Zusammensetzung wie manches Mittel oder Yerka aus der Appo ist aber viel efecktiver. Also hoffen ich konnte helfen. Gruß Sabbi

Kommentar

• KaSa hilft !

Machs bloß nicht, KaSa wird Dir helfen. KaSa-deo.de hoffe das Du Die Mail noch vor einer Op ließt. Es hat sehr vielen geholfen und wird auch Dir helfen. Sag mal bescheid wenn Du es ausprobiert hast. Ist immer ganz toll wenn jemand dießes lästige Problem los geworden ist. Lieben Gruß Sabbi...

Kommentar

Lädt...
                      X